wo gibts Pergament?

7 Antworten

also im kunstunterricht haben wir auch backpapier genommen allerdings sagte sie uns dass dies kein pergamentpapier ist.früher bestand es ja aus tierfell da papier noch nicht existierte doch heute ist es teuer und zerreist sehr schnell kaufe is im schreibarenhandel und sei vorsichtig damit.wenn es nicht wichtig ist dann kannst du natürlich backpapier nehmen.das blattgold sieht außerdem mit grüntönen sehr schön aus.

Pergamentpapier gbt es in verschiedenen Ausführungen und Stärken. Also , einfaches zum Basteln und falten oder Ähnlichem würde ich im Bastelhandel , Schreibwarenhandel besorgen . Dieses Papier bekommst du in vielen verschiedenen Farben. Etwas Besseres und Anspruchvolleres und auch wesentlich stärkeres ist das Architekten Papier, das bekommt man in speziellen Geschäften und das gibt es nur in dieser hellen Pergamentfarbe !!

Was genau meinst du?

Pergamentpapier? Das wäre transparentes Papier, wie es etwa bei technischen Zeichungen Verwendung finden kann. Gibt es im Schreibwarenladen. Butterbrotpapier ist anders, ebenso Verpackungspapier, das ist nur sehr dünn.

Oder meinst du "echtes Pergamentpapier"? Das ist ein feines Zellstoffpapier, das du im Schreibwarenhandel und Künstlerbedarf bekommst.

Oder meinst du "Pergament"? Das ist sehr dünnes Leder, zB Ziegenpergament. Das bekommst du etwa bei lederkram.de

Im Bastelladen, gibt es in viele Farben, ist nicht teuer.

bei jedem schreibwarenhändler! jedenfalls in der regel ;)