Wo gibt es das?

7 Antworten

Auf http://www.bibleserver.com kannst du die Bibel lesen und auch verschiedene Übersetzungen miteinander vergleichen.

Du könntest die Übersetzung "Schlachter 2000" wählen oder auch leichter lesbare und modernere (aber nicht so genaue) Übersetzungen wie "Hoffnung für alle" oder "Gute Nachricht Bibel".

Ein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man hier im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

Eine gut lesbare Übersetzung ist die neue evangelistische Übersetzung (NeÜ). Erstlesern empfehle ich sie gern.

Hier komplett zu lesen:

www.neue.derbibelvertrauen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nebst der Seite Bibleserver, die schon genannt wurde, gibt es die kostenlose App YouVersion. Da findest du auch Bibellesepläne und einiges mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

bibleserver.com ist der Klassiker.

auf jw org

Dort in der Bibliothek kannst Du die Bibel lesen, anhören oder runterladen.

SkR1997  05.03.2024, 17:12

Der beigefügte Link führt auf eine Seite der Zeugen Jehova.

Zockerboii
Fragesteller

Noch nie davon gehört ist das eine legale seite?