wo bekomme ich die deutsch vollversion von nfs underground?

3 Antworten

die cd funktioniert auf win10 ja nicht mehr.

Warum denn nicht? Das dürfte ja dann nicht an der CD liegen sondern an dem Spiel selbst, oder? Hier unter Linux mit Wine und WinXP-Emulation läuft alles wunderbar. Siehe übrigens auch https://www.computerbase.de/forum/threads/underground-unter-win10.1506091/

mchawk777  03.10.2019, 18:45

Kopierschutz!

doni25s
Fragesteller

cd lässt sich nicht mehr auf win10 abspielen und das ist auch bekannt. Geht bis win7.

dergtafreak123  04.10.2019, 11:49
@doni25s

Laut Gesetz wenn man es richtig interpretiert. Es ist erlaubt Cracks zunutzen wenn diese das Spiel wieder spielbar machen. Wenn man allerdings sich eine Cracked Version ohne vorher diese zu kaufen downloaden tut ist dies Illegal. EA hatte das mal in einem Foren Beitrag auf ihrer Seite geschrieben dieser wurde aber vor kurzer Zeit von einem "Moderator" gelöscht.

Unter den genannten Voraussetzungen: Leider gar nicht.

Du brauchst einen Retro-PC.

Oder Du musst EA persönlich davon überzeugen, dieses alte Spiel für moderne PCs wieder flott zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Erfolg hast, wird darin münden, dass Du einen Retro-PC brauchst. Schätzungsweise max. Windows XP - oder besser Windows98SE.

doni25s
Fragesteller

hab die englische download version ja schon drauf gehabt und es hat ohne probleme funktioniert. Will bloß eine deutsche version.

mchawk777  03.10.2019, 18:56
@doni25s

Bei Origin gibt es keine NFS-Underground (mehr?) zum runter laden.
Bei eBay gibt es nur die Retro-Versionen.
Auch wenn EA mit Spielen bei gog vertreten ist - die NfS-Reihe gehört nicht dazu.

Ergo: Siehe Antwort oben. (So leid es mir tut!)

Wenn Du basteln willst, dann wäre die Frage, ob sich die englischen Programmdateien nach der Installation mit deutschen von der CD/DVD überschreiben lassen....

Zugegeben - ich habe mich nicht in den Abandonware-Bereichen umgeschaut.
Dieses rechtliche Zwielicht muss jeder auf eigene Gefahr betreten.

doni25s
Fragesteller
@mchawk777

Ok trotzdem danke. Origin hat es leider nicht mehr. Und die cd startet gar net erst das ich da überhaupt was machen kann. Muss mal weiter schauen

mchawk777  03.10.2019, 19:06
@doni25s

Das dürfte an dem verwendeten Kopierschutz liegen.

Da ist NfSU auch nicht alleine. Es gibt da eine ganze reine Spiele aus der CD/DVD-Ära, die es nicht als Download und ohne DRM gibt und aufgrund des Kopierschutzes auf modernen Systemen nicht mehr laufen.

CDs/DVDs ohne Kopierschutz dürften auch unter Windows10 noch gut laufen, solange es 32-Bit-Programme sind. Microsoft hat den 16-Bit-Unterbau entfernt.

Zumindest existiert eine gog-Wuschliste zu diesem Titel.