Wlan Passwort wird als falsch angezeigt?

3 Antworten

Oft wird das GeräteKennwort um die Routeroberfläche zu öffnen, mit Wlan Netzwerkschlüssel verwechselt.

Da du auch Wlan Passwort schreibst, denke ich das dürfte das Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ddlion
Fragesteller

Hi, Ich bin jetzt ins wlan reingekommen weil ich das alte wlan passwort benutzt habe was auf dem Router stand. Aber jetzt wird mir neben dem Namen von der fritzBox kdg angezeigt und es ist verbunden ohne Internet. Weißt du zufällig was das zu bedeuten hat?

MarSusMar  20.05.2024, 15:34
@Ddlion

Nur das die SSID, Also der Fritzbox Name halt fritzbox kdg lautet. Warum kdg weißt maximal du.

Das kannst du selbst konfigurieren. Auf der FB Oberfläche die SSID Auf z.B. Ddlion und das Wlan Passwort worauf auch immer. Musst dann aber deinen Endgeräten also PC/Handy u.s.w. Die neun Daten geben. Das würde ich lassen.

Verbunden aber kein Internet, heißt dein Wlan Endgerät hat Verbindung mit der Fritzbox, nicht mehr. Damit kannst drucken (wenn dein Drucker Wlan kann) aber mehr nicht.

Die Fritzbox muss sich mit dem Internet, Konkret mit einen Server verbinden. Dazu braucht sie Zugangsdaten, die hast du von deinem Anbieter bekommen. Den Status sieht du an den Router LEDs, Im Handbuch sind die Erklärungen dafür aufgeführt. Wobei die eigentlich selbsterklärend sind.

Jemand in deinem Netzwerk könnte den Schlüssel geändert haben. Verbinde deinen PC mit dem Router (Ethernet-Kabel) und schau, ob du noch auf die Oberfläche kommst.

Wenn ja: Ändere den Wlan-Schlüssel

Wenn nein: Setze des Gerät auf Werkszustand zurück.

Schon mal das Handy neu gestartet bzw. die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Den Router/Accesspoint neu gestartet?

Wenn das nichts ändert: wer hat alles Zugriff auf deinen Accesspoint und könnte das Passwort geändert haben?