WLAN am IPhone bis morgen gesperrt. Was tun?

Ebenfalls ist es so, dass wenn ich mein Bluetooth einschalte es sich nicht mehr ausschalten lässt, bis ich es neu gestartet habe

4 Antworten

Wenn du ein iPhone X oder neuer hast ziehe von oben rechts nach oben und drücke auf das WLAN Symbol (müsste grau sein).

Falls du ein älteres iPhone hast ziehe von unten nach oben und drücke auf das graue WLAN Symbol.

Das WLAN Symbol ist neben/unter dem Flugzeug Symbol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasonBudnick
Fragesteller

wie schon erwähnt, nichts tut sich, wenn ich probiere das wlan über die herkömmlichen Wege einzuschalten.

It´s not a bug, it´s a feature. Wenn man im Kontrollzentrum das WLAN deaktiviert ist das nur bis zum nächsten Morgen gültig. Man kann es natürlich dort auch jederzeit wieder aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JasonBudnick
Fragesteller

Finde dort keine Funktion um das WLAN wieder zu aktivieren ?

apfelbus  21.12.2019, 23:49
@JasonBudnick

Im Kontrollzentrum ist das per default enthalten. Hast Du das auch "versehentlich" entfernt? Wo spielst Du denn überall rum? Wenn Du nicht weißt, was etwas ist dann lass doch die Finger davon ;-)

Dann geh eben den Umweg über Einstellungen > WLAN und aktiviere es dort.

JasonBudnick
Fragesteller
@apfelbus

Im Kontrollzentrum sind folgende Sachen bei mir vermerkt, einmal Zugriff von Apps und Steuerelemente anpassen ? Und ich hatte mein wlan ganz normal über den Task den man hoch ziehen kann abgeschaltet

JasonBudnick
Fragesteller
@JasonBudnick

Und wie schon erwähnt, hatte ich es über die Einstellungen schon versucht.

apfelbus  21.12.2019, 23:55
@JasonBudnick

Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich Dir nicht. Das glaubst Du vielleicht getan zu haben, aber es sieht nicht so aus, als hättest Du das.

JasonBudnick
Fragesteller
@apfelbus

An dem WLAN Zeichen ist ein Strich durch und es ist von der Farbe her dunkler als die anderen Sachen wie bsp. der Flugmodus.

Normal einfach in die WLAN Einstellungen und WLAN wieder aktivieren. Sonst starte halt mal dein Handy neu

W-lan raus schmeissen

Handy bei starten

W-LAN neu einrichten

schon mal probiert?

JasonBudnick
Fragesteller

Alles schon probiert hat nichts geholfen

BlackSecret13  21.12.2019, 23:44
@JasonBudnick

Mal die Einstellungen komplett zurück gesetzte? Also unter Einstellungen- Allgemein- zurücksetzen?

BlackSecret13  21.12.2019, 23:50
@JasonBudnick

Bei meinem iPhone zeigt er das sich wohl an, aber ich kann es wieder normal einschalten 🤔 hmm. Da bleibt wohl nur bis morgen zu warten ob es sich dann bessert. Im schlimmsten Fall das Gerät kompletto zurück setzen