wisso fliegen Vögel immer am Auto vorbei?

4 Antworten

Es gibt Vögel, die die Straßen als buchstäblich als "Servier-Teller" entdeckt haben - und sich die totgefahrenen Igel, Mäuse, Vögel etc dort auflesen. Bussarde, Turmfalken und Krähen werden dabei immer wieder beobachtet - und nicht selten selber Verkehrsopfer.

Dann gibt es wieder Vögel, die im Wind "spielen", Dohlen etwa, und sich in halsbrecherisch anmutenden Flugmanövern über den freien Flächen großer Straßen herumsausen.

Wieder andere Vögel werden bei ihrer Nahrungssuche von vorbeifahrenden Autos "aufgeschreckt" - Eulen etwa oder wieder Bussarde - und hoffentlich bei ihrem plötzlichen Auffliegen von dem jeweiligen Auto nicht erwischt.

Andere Gründe für die von Dir beobachteten Vögel kenne ich bislang nicht.

braughten

also erstmal heißt das "wieso" und nicht wisso! ich glaube nicht, dass das eine mutprobe ist und ich fürchte, die vögel haben auch keine ahnung davon, dass das gefährlich ist. sie machen das halt einfach so

ich glaube die lachen sich innerlich kaputt über die langsamen menschen

Alle nicht,manche treffen es auch.Die fressen dann die Raben