Wirtschaftsingenieurwesen Job Chancen?

3 Antworten

Nun, wirst definitiv nicht der einzige sein der sich bewerben wird, und Stellen gibt es meistens 5000-6000 auf ganz BRD verteilt, diese sind aber meistens noch Unterteilt z.B als Bauleiter oder als Berater etc etc

Die Chancen das du ein Job und dazu noch ein guten bekommst ist doch schon recht gering, daher kann ich mich nur anschließen das du dein Master danach noch dran hängst.

Lamia433
Fragesteller

Dann im Informatik Bereich? Oder doch lieber Wirtschaftsingenieurwesen M.Sc.? Und ein 2. Bachlor wär nicht vorteilhaft?

Hang noch irgendwas mit Informatik als Master ran und dann hast einen guten Lebenslauf. Gute Bewerber sind seltener als man denkt.

Lamia433
Fragesteller

Was für ein Master Studium im Informatikbereich könnte ich als Wing denn machen? Und denkst du dass die Jobchancen eines Wing Bachlor Absolventen schlecht sind?

Aus eigener Erfahrung, die Chancen sind sehr gut :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Lamia433
Fragesteller

Dürfte ich fragen in welchem Bereich du arbeitest? Hattest du viele Praktika während des Studiums gemacht?

andreasbechler  25.02.2023, 11:29
@Lamia433

Unternehmensberatung - früher Energiewirtschaft, heute Deutsche Bahn. Ich habe ein Kurz-Praktikum und ein komplettes Praktikumssemster im Studium gemacht. Daneben aber immer nebenbei etwas gearbeitet.