Wirtschaftsingenieur BT - Apple oder Windows?

4 Antworten

Also du kannst auch auf Mac Windows drauf spielen, in dem du Virtualbox installierst und dann auf Virtualbox Windows. Bitte denke daran das du vorhier die Lizenz für bestimmte Windows kaufen sollst. Und auf Virtualmaschine würde das nicht so 100% flüssig laufen und wirst auf dem Virtualmaschine nie eine echtzeit FPS sehen. Daher würde lieber ein schnellere Windows Laptop verwenden.

Oder ess sei denn du Installierst auf dem Mac Bootcamp, so das du dann auswählen kannst ob du Mac oder Windows booten kannst. Aber auch dort musst du eine Lizenz für Windows kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

MatthiasHerz  11.09.2018, 10:24

Auch für ein „Windows-Laptop“ müsste der Fragesteller ein Windows kaufen.

PrincPersia  11.09.2018, 10:27
@MatthiasHerz

Aber es gibt auch menge Fertige Laptops die Windows schon vorinstalliert und lizenziert ist.

Wird Software fürs Studium benötigt gibt die Fakultät in der Regel Empfehlungen aus.

Frag da einfach mal nach.

Theoretisch ist beides möglich.

Solltest tatsächlich Windows benötigen, gibt es mehrere Möglichkeiten, das auf einem MacBook laufen zu lassen, entweder über Parallels, per Bootcamp als Zweitsystem oder in VirtualBox.

Dafür musst nur ein Windows Deiner Wahl irgendwo kaufen.

Macht an sich keinen Unterschied, Programme etc. sollten auf beiden System lauffähig sein (zur Not via VM).
Da Apple aber gerne ihr eigenes Ding macht, hast du am meisten kompatibilität wenn du dir einen Mac holst und via Bootcamp zwischen macOS/Windows wechseln kannst.

In der Firma wo ich derzeit arbeite vertreiben wir ebenfalls ein CAD Programm. So wie die meisten, ist es Windows only. Das heißt da brauchste ne VM.