Wirst du auch im Sommer viel auf der Autobahn rasen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

18 Antworten

Nein

warum sollte ich?

diese Schönwetter- und geradeausfahren-Raser gehen mir selbst auf den Zeiger

wenn ich richtig schnell fahren will, dann tob ich mich auf der Nordschleife aus

Topses  17.02.2024, 15:14

Sehr gut, diese "Raser" gefallen mir. Ich brauche aber die Nordschleife nicht.

MichaelSAL74  17.02.2024, 15:29
@Topses

jedem das seine. Ist halt nen Hobby von mir und ich muß auch nicht den Verschließ und alles löhnen, da ich das Auto gestellt bekomme und ich seh jedes Mal, wenn ich dort meine Runden drehe was diese Autobahn-"Raser" können: nämlich nix

Topses  17.02.2024, 15:39
@MichaelSAL74

Nein, ist ja voll OK, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich sicher auch mal ne Runde auf der Nordschleife probieren. Wobei ich da sicherlich ne schlechte Zeit hinlegen würde :-). Hab mal ne Reportage von einem ehemaligen Raser gesehen, der inzwischen ab und an auf einer Start- und Landebahn eines kleinen Flughafens Rennen veranstaltet (entweder stillgelegt oder wenn kein Flugverkehr ist), finde ich auch ne tolle Sache und sowas sollte es viel öfters geben.

Ich will ja nicht, dass die keine Möglichkeit zum Rasen haben, ich will die nur von der Strasse haben und dass sie es da machen, wo sie niemand anderen gefährden.

MichaelSAL74  18.02.2024, 09:23
@Topses

EBEN wenn die sich aus"leben" wollen, dann sollen sie das auf ner abgesperrten Piste tun, das seh ich genauso. Gibt genug Unfälle in der Vergangenheit, die gerade für die Nicht-Raser tötlich ausgingen, siehe auch die Serie an Stadtrasern, aber... die wissen ja alles besser und angeblich können ja auch ALLE Raser sehr gut fahren und haben ihr Gefährt jederzeit unter Kontrolle *HÜST*

Eigentlich müßte sowas noch höher bestraft werden als aktuell. Die Strafen sind in meinen Augen viel zu luschenhaft

Nein

Ist im normalfalls zu viel Verkehr, außer eventuell nachts.

Nein

Wenn es sich ergibt und mitten in der Nacht die Autobahn leer ist, dann trete auch ich mal bis aufs Bodenblech durch aber das ist kein Rasen. Ich gehe keine unnötigen Risiken ein und fahre immer so, dass ich alles unter Kontrolle habe - auch wenn ein anderer Mist baut. Zudem ist geradeaus etwas für Idioten. Wer es wirklich kann, hat an Kurven viel mehr Spaß aber da bitte auch im Rahmen der eigenen Fähigkeiten.

Topses  17.02.2024, 15:54

Woher willst du wissen, dass du alles unter Kontrolle hast??? Braucht nur einer von rechts rüber auf deine Spur zu ziehen und da kann es einen gewaltigen Unterschied machen, ob du mit 120-130 km/h fährst oder mit 200 km/h angeflogen kommst, einen Unterschied von es passiert nichts (120 km/h) und tödlicher Unfall (200km/h).

Topses  17.02.2024, 16:07
@Smartass67

Das heißt nicht, dass morgen nichts passiert .... Noch Fragen?

Smartass67  17.02.2024, 16:09
@Topses

Riskiere ich nicht. Dass ich so lange unfallfrei bin hat mit Zufall nichts zu tun.

Topses  17.02.2024, 16:16
@Smartass67

Ich stell nicht in Frage, dass du ein guter Fahrer bist. Spricht ja für dich (wenn es stimmt, gehe ich auch mal von aus), aber du hast die anderen nicht unter Kontrolle und deswegen kannst du es eben nicht zu 100% unter Kontrolle haben.

Smartass67  17.02.2024, 16:18
@Topses

Wenn Du wüsstest, wie oft ich für andere mitdenke und so Unfälle verhindere…..

Topses  17.02.2024, 16:24
@Smartass67

Mag alles sein, bis es halt mal doch kracht. Und da kannst du dich hier noch so als den Superfahrer hinstellen. Auch wenn du 10 Milliarden km hinter dir hast, glaub ich dir nicht, dass du alles zu 100% unter Kontrolle hast, weil es definitiv nicht möglich ist.

Smartass67  17.02.2024, 16:31
@Topses

Behaupte ich auch gar nicht aber ich hab es so unter Kontrolle, wie es menschenmöglich ist.

Nein

Bin nicht mobil

7veren⁷

🥱

Auf der Autobahn schnell fahren kann jeder Depp.

Klar fahr ich hier und da auch mal zügiger auf der Autobahn.

Aber Touge ist abends angesagt und hier und da mal bisschen quer, das ist das was Laune macht und am wenigsten riskant ist für andere Leute.