Wird Spielwaren Kurz schließen?

5 Antworten

Es ist leider beschlossene Sache, dass das alteingesessene Geschäft - als Weiteres im Zentrum von Stuttgart (Marktplatz) - zum Jahresende schließen wird. Ich bedaure das sehr.

Dank Amazon und anderen onlinehändler haben es solche Geschäfte immer schwerer

robi187
Fragesteller

die frage wo man heute noch beratung bekommt? sicher war spielwarenkurz nicht der super billigste aber dies ist meist amazon & co meist auch nicht?

im gegenteil der gläserne kunde ist meist vorhanden?

Das schon seit sehr sehr langer Zeit bestehende Traditionsgeschäft Spielwaren Obletter in München am Stachus (gehört der Drogeriemarkt Kette Müller) schließt auch Ende Januar 2023. Es ist das letzte Spielwarenfachgeschäft in München.

Stuttgarter Traditionsgeschäft gibt auf: Spielwaren Kurtz schließt zum Jahresende - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (stuttgarter-zeitung.de)

Kurtz schließt

das ist das Sterben der kleinen Geschäfte ... weil jeder im Internet kauft ...

robi187
Fragesteller

kurz war nicht klein?

frodobeutlin100  23.12.2021, 13:10
@robi187

ich kenne den Laden nicht - es müssen aber viele Geschäfte aufgeben, weil die Leute lieber Online kaufen

ganz dreist ist ... Offline-Beratung holen und dann Online kaufen ...

robi187
Fragesteller
@frodobeutlin100

ja klar aber so ist markwirschaft? man müste mal die vwl fragen was die dazu für lösungen haben? denn einfalt statt vielfallt? die städte neu zu beleben kostet auch viel geld (oder zu bewachen)

frodobeutlin100  23.12.2021, 13:16
@frodobeutlin100

jeder hat es in der Geschäfte vor Ort zu unterstützen ...

früher gingen die Dörfler in den Tante-Emma-Laden ... dann fuhr alles in den Großmarkt .... die örtlichen Geschäfte mussten aufgeben und jetzt jammert man rum

das wird mit dem Sterben der Innenstädte irgendwann genau so sein