Wird mein Wecker klingeln (Samsung-Smartphone)?

3 Antworten

Die Weckereinstellungen ist davon unabhängig. Selbst wenn das Handy auf Lautlos ist, klingelt er.

Wenn man bei einem Samsung-Smartphone den Wecker stellt gehören diese Dinge mit dazu:

  1. Weckzeit
  2. Wochentage
  3. Lautstärke

Erst dann speichert man. Weil die Default-Lautstärke gar nicht das Maximum ist muss man sie doch einstellen, und dabei hört man doch den gewählten Klingelton.

Probiere es doch einfach aus, indem du den Handywecker auf 17.10 Uhr stellst. Dann hörst du ja, ob er läutet oder nicht.

Aber er wird läuten, die Weckereinstellung hat mit der allgemeinen Einstellung am Handy nichts zu tun.