Wird Man von Allah Belohnt wenn ich mir Dawahs Angucke?

9 Antworten

Sich Wissen aneignen ist immer gut und auch eine Pflicht für jeden Muslim, aber sei vorsichtig mit diesen Predigern. Das kann schnell in die falsche Richtung führen, muss es aber natürlich nicht.

Schlimmer hätte es nicht gehen können.. Pierre Vogel? Gehts dir noch gut?? Der Typ ist ein Hass-Prediger, der den Anschein macht ein rechtweisender Mensch in Sachen Islam zu sein, aber andere Menschen manipuliert, um seine eigenen Ziele zu verfolgen, und nicht die der Gläubigen. Pierre Vogel gehört den Wahhabiten/Salafisten an und es gibt zu viele Jugendliche und Jungerwachsene auf der Suche nach Orientierung, die auf ihn hereinfallen. Zudem gibt es genug Beweise, die aufzeigen, dass sich viele seiner Symphatisanten dem IS angeschlossen haben. Er mag zwar ab und an nicht falsch liegen mit seinen Infos, aber man kann durch ihn schnell auf die falsche Bahn geraten.

Es ist schön zu hören, dass du dich näher mit deiner Religion befassen möchtest, aber bitte pass auf, auf welche Quellen du zugreifst. :) Du könntest dir ja eine deutsche Fassung des Korans anschaffen und dir dein Wissen daraus aneignen. (aber bitte eine, die korrekt übersetzt wurde) Es gibt auch genug vertrauenswürdige Videos und Seiten, die dir mit den selben Themen, gut weiter helfen können.

10cicilea  17.01.2020, 03:43

Und, um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Es wird als sehr gut angesehen, wenn sich ein Moslem über seine Religion informiert und fortbildet. Allerdings gilt das im Islam auch als Selbstverständlichkeit und gehört schon zur Plicht, so gut es geht darüber Bescheid zu wissen.

Schauen wir doch mal kurz nach, was der Koran zum Betrachten solcher Videos sagt. Hmm, komisch. Ich finde da gar nichts hinsichtlich der Betrachtung von Videos. Überhaupt finde ich da nichts über jegliche Errungenschaften unserer modernen Welt. Es kommt mir fast der Eindruck, dieses Buch wäre nur von Menschen verfasst worden. Von Menschen, die nur das wussten, was man zu ihrer Zeit wusste. Und von Menschen, die vieles noch nicht wussten. Kann doch nicht wahr sein!

Das ist kein Wissen, das sind Lügen

Und das sind keine Prediger sondern Rattenfänger