Wird es überhaupt noch Krieg geben, wenn Generation Z zukünftig weltweit an der Macht ist und ihre jeweiligen Länder regiert, scurrr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

#Kampf 81%
#NoWar 19%
Basstom  08.08.2023, 19:25

Ja, "scurr", aber "scurrr" wird da nicht erklärt. 🤣🤔 -In welchem Zusammenhang das zu Deiner Frage steht, erschließt sich mir dennoch nicht.

slimshadyback
Fragesteller

Mach ne neue Frage auf, die Leute helfen dir bestimmt :)

13 Antworten

Schlag einfach ein Geschichtsbuch auf und lies nach, was sich die 68er auf die Fahnen geschrieben hatten!

Fromme Wünsche sind leider nicht in Erfüllung gegangen; Du hast selbst in Deutschland wieder ein Fünftel, die sofort wieder zum Kampf gegen diverse eingebildete Gegner, von den USA bis zu religiösen, ethnischen oder auch nur sexuell anders ausgerichteten Gruppen in den krieg zu ziehen.

Die Chefin einer angeblich demokratischen Partei, redet von "Messermännern aus dem Ausland", von der Zurückholung des Deutschen Staates, ...., mir wird schlecht, wenn ich an die 20% der Wähler denke, die solchen Marktschreieern hinterher hampeln.

#Kampf

Mir scheint die Generation Z noch radikaler in ihren Ansichten zu sein als ihre Vorgänger. Ausgleich und Kompromiss? Nein, lieber Hass und Gewalt.

slimshadyback
Fragesteller

inwiefern? Ich höre von den unterschiedlichsten Generationen eigentlich nur das Gegenteil. "weichgespült" undso

Hardy3  08.08.2023, 19:37
@slimshadyback

Oberflächlich ja. Aber in Haltung und Meinung völlig kompromisslos. Wer nicht ihrer Ansicht ist, wird respektlos niedergemacht, niedergebrüllt. Das ist die Zündschnur, die ganz leicht entflammt. Du siehst das sehr schön an der Gender-Diskussion.

slimshadyback
Fragesteller
@Hardy3

Grenzen muss man rhetorisch verteidigen, sehe da kein Problem damit. In früheren Generationen hat man sich geschlagen wenn sich nicht mochte. Noch früher im Wilden Westen gab es Schießereien wegen Kleinigkeiten. Wenn man heute jemanden abgrundtief hasst sagt man sowas wie "ups, schon so spät, ich muss zum nächsten Termin" und geht einfach. Meinung und Haltung sollen auch weiterhin hart sein, man kann sich aber klug entscheiden wie weit man den Konflikt eskalieren lässt.

Hardy3  08.08.2023, 22:17
@slimshadyback

Na, wenn ich mir die Entwicklung der Jugendaggressivität und Gewalt unter Jugendlichen ansehe, die extremen Hassausbrüche, halte ich deine Ansicht für lebensfern.

slimshadyback
Fragesteller
@Hardy3

welche Statistik? Wenn man die Entwicklung im Zeitraum von 100 Jahren ansieht ist die Gewalt bei Jugendlichen stark gesunken

#Kampf

Es gab bisher kein einziges Zeitalter, in dem sich die Menschheit nicht gegenseitig bekriegt hat. Und solange der Kapitalismus herrscht, wird sich das wohl wahrscheinlich auch nicht ändern.

Solange es Menschen auf dieser Welt leben, wird es weiterhin Kriege geben.

#Kampf

So dogmatisch und ausländerfeindlich wie manche hier schreiben bin ich mir fast sicher, dass es zum 3. Weltkrieg kommt.

Die Leute wollen unbedingt wieder Krieg.

In den Ukrainekrieg werden wir immer tiefer hinein gezogen.

Und wenn die Parteivorstände von SPD, Grünen und FDP nach dem Abwurf von Atombomben über Moskau rufen, dann werden die jeweiligen Parteimitglieder und Wähler, die auch hier aktiv sind, nach Atombomben schreien. Sie werden es Verteidigung der Demokratie nennen. Notwendig. "Alternativlos".