Wird ein Reifen nach Nadelstich sofort platt?

7 Antworten

Hier wird lauter königlicher Schwachsinn geschrieben!!!

Schraube oder Nagel drin lassen und vorsichtig zum Reifenhändler fahren. Der bohrt die Stelle auf, vulkanisiert einen maßgenauen Stopfen in die Bohrung und setzt zusätzlich von innen einen Flicken ein.

Dann ist der Reifen gerettet und Du kannst den Reifen weiter fahren. Nur bei Runflat-Reifen wie z.B. bei manchen BMW ist das Verfahren offiziell nicht zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joschka030
Fragesteller

Ich war damit in der Werkstatt er meinte diesen Reifen kann man nicht reparieren. Ich musste jetzt zwei neue Reifen kaufen für 240€

HepHello  11.05.2023, 17:16
@joschka030

Das kann daran liegen dass die Schraube extrem weit an der Seite sitzt, die Flanke beschädigt hat und man daher nicht von innen flicken kann. Bei meinen Reifen hat es geklappt

Das kann sogar Monate dauern bis der Reifen Platt ist. Am Besten, diese durch eine etwas dickere ersetzen. Ist aber nicht erlaubt.

Sowas kann Tage dauern bis die Luft raus ist.

Das ist keine Nadel sondern eine Schraube und solange die drinsteckt, entweicht logischerweise nur wenig Luft. Und wie die Schraube da reingekommen ist, lässt sich unmöglich sagen.

Nein, muss sie nicht.

Die Schraube kann sich jederzeit lösen und du hast ganz schnell einen Platten. Passiert das während der Fahrt, kannst du die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren.