wird botw 2 besser ankommen al animal crossing nh?

6 Antworten

Selbst der erste Teil war schon atemberaubend, klar wird BotW 2 Besser als Animal Crossing ankommen, was für eine Frage, nh-kollege xD

Nils123665  05.06.2021, 11:44

Ganz sicher nicht, Animal Crossing hat sich um ein vielfaches besser verkauft als Zelda. Zelda ist Nintendos Spiel mit der kleinsten Zielgruppe

Psykill88  05.06.2021, 14:10
@Nils123665

Hier gilt das Gesetz des heraus kommen der Spiele, sobald BotW 2 auf dem Markt kommt wird er Animal Crossing über weiten übertreffen, das war schon immer so.

Zielgruppe für BotW ist >13, die nachfrage zum Spiel wird geringer da älter.

Alleine BotW hat mehr Content, und ist von der Spielmechanik einzigartig, was man von Animal Crossing nicht behaupten kann, alleine die Entwicklung von über 30 Jahren an insgesamt 18 - 19 Teile des Ablegers macht das Spiel Ungewöhnlich Spektakulär, ob Nostalgie, oder neumodisch. An Zelda kommt man nicht dran, egal welches Spiel hier verglichen wird, und das macht denn Leuten eben aus.

Nein, natürlich nicht. Von Nintendos grossen Marken ist Zelda sicherlich die mit der kleinsten Zielgruppe. Das sind zwar hauptsächlich ‚die Gamer‘, die auch im Internet am lautesten sind, aber das ist bei Weitem nicht die größte Gruppe an Switchbesitzern.

Wenn das Spiel irgendwann ein Drittel der Animal Crossing Sales verbuchen kann, dann wird es schon gut dabei sein. Mehr sollte man da nicht erwarten....

Nein, glaub ich nicht.

Animal Crossing spricht alle möglichen Menschen aus allen Altersklassen an.

Zelda ist eher nur was für RPG-Fans.

Es wird auf jeden fall erfolgreich, allerdings war die Zelda reihe noch nie die reihe die Rekorde aufgestellt hat was verkaufszahlen angeht. Animal Crossing hat sich bspw. über 5 Millionen mal verkauft, während Breath of the Wild grade mal auf 1.7 Millionen kam

Hallo938
Fragesteller

Eine Mio mehr...

das sind beides völlig unterschiedliche spiele das ist wie als würde man Zahnpasta mit einem Friedhof vergleichen.

Hallo938
Fragesteller

Haha