Wird bei Bushaltestellen hinten die türen auch geöffnet?

8 Antworten

In Hamburg, ja.

Zumindest seit dem es das 49€-Ticket gibt.

Früher haben manche Busfahrer nur vorne die Tür geöffnet, um die Leute vorne zum Vorzeigen der Papiertickets zu zwingen.

Seitdem es in Hamburg digital per Handy-App läuft würde es einfach zu lange dauern, wenn jeder erst die App auf dem Handy starten müsste.

Ist bei mir zwar schon länger her, aber:

  • Auf jeden Fall wenn jmd. aussteigen will, sodass innerhalb des Busses quasi Einbahnstr. ist.
  • Wenn jmd. z. B. mit Kinderwagen einsteigen will (vorne ist zu wenig Platz dafür) und muss dann erst zum Busfahrer vor laufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist unterschiedlich. Bei uns wird nach 20.00 Uhr nur die vordere Tür geöffnet.

Im Normalfall schon, dort soll man eigentlich auch aussteigen, während man vorne einsteigen sollte...

Das kommt drauf an.

Bei uns schon damit man schneller aussteigen kann.