Wird am ersten mai im kanton aargau post geliefert?

5 Antworten

Der 1. Mai ist in ganz Europa Feiertag. Da wird NICHTS geliefert.

SarahSchweiz  01.05.2024, 13:51

Das ist so eigentlich nicht wahr, nein. In der Schweiz ist der 1. Mai kantonal geregelt. Die meisten Kantone sehen diesen Tag nicht als Feiertag und geben aus Kulanz den halben Tag frei. Die andere Hälfte wird in grossen Teilen des Landes regulär gearbeitet. Heisst: Läden haben offen, die Schweizerische Post liefert teilweise aus.

Highlands  01.05.2024, 13:52
@SarahSchweiz

Dann ist die Schweiz mal wieder ein "Sonderfall". In allen anderen Ländern dreht sich heute kein Rad

SarahSchweiz  01.05.2024, 14:10
@Highlands

Auch DAS ist nicht ganz richtig ;-) In Dänemark ist der Tag kein offizieller Feiertag, in England und Irland ist es in der Regel der 1. MONTAG im Mai, nicht zwingend der 1. Mai.

Die Schweiz ist nicht bei allem immer grad ein Sonderfall.

Vermutlich schon, da es im Aargau kein Feiertag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Am 1.Mai waren die Geschäfte teilweise offen und in mein Postfach wurde die (Brief-)Post ausgeliefert.

Wenn im Kanton deshalb kein Feiertag ist dann ja.

In der Schule habt ihr das nicht gehabt. Schade, da ist Feiertag der Arbeiterklasse.