Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

5 Antworten

Hallo German,

Mach einfach nochmal eine komplette neue Clean-Installation, danach wird alles sicherlich problemlos laufen. 🙏

Diese Upgrades von einem 8 Jahre alten Windows 7 ist nicht so optimal.

Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht mehr (z.B. Valorant, Insurgency etc.). Es startet und bleibt infolgedessen in einem Starbildschirm als Standbild hängen. Der PC stürzt dabei nicht ab.

Die Spiele sind seinerzeit unter Windows 7 Installiert worden. NICHT unter Windows 10 . eine Möglichkeit die Spiele Deinstallieren , PC neustarten und unter dem Geupdateten Windows "10" es zu installieren.

Hilft das nicht , Daten Sichern komplett Windows neu auf 10 Installieren.

Bis jetzt kenne ich kein MS Windows 7 Update auf 10 das jemanls Fehlerfrei vonstatten ging. Es gab immer an irgendwas Probleme.

Wenn du solche Probleme nicht haben willst. Ist es besser du Installierst dir eine Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate mit Steam und aktivierst Proton. Ist alles Kostenlos. Dort kannst auch all deine spiele die du gelistet hast unter Steam Spielen , oft auch mit mehr oder besseren FPS.

Stellt sich also die Frage. Will man den Aufwand mit Windoof 10 und sich rumquälen mit den Einschränkungen

Oder wechselt auf Linux Mint Mate und hat diese Probleme nicht und sogar über Versionen hinaus ohne Probleme Upgradebar.

Deine Entscheidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ziehe eine Verknüpfung auf den Desktop und dann Rechtsklick auf die Anwendung und Kompatibilitätsmodus auswählen. Ausführen wie Windows 7.

Dann mal testen

Auf 22H2 inkl Februar-Patch updaten

Chipsatz- und Grafikakrtentreiber in Referenz vom jeweiligen Chiphersteller installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Dateien und Programme beibehalten hast. Die sind dann für win7 installiert worden und laufen deswegen nicht auf 10. vielleicht liegt es aber auch daran, dass du neue Treiber installieren musst (normalerweise macht das Windows 10 selber, aber man weiß ja nie).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Computertechnik