Windows 11 mit Kaby-Lake (7. Gen) keine CPU-Prüfung mehr?

3 Antworten

Das Systemminimum wird erst mit Version 22H2, welche im Herbst erscheinen soll durchgezogen.

ToxicWaste
Fragesteller

Hm, die ganzen Reghacks sind aber schon seit Ewigkeiten zu finden. Und ich habe noch einen NUC mit einem Kaby Lake i3, da hat die Systemprüfung vor ein paar Wochen gesagt, dass die CPU nicht unterstützt wird.

Und meinst du, das bedeutet, dass ich das Update auf 22H2 nicht installieren kann?

Scheinbar liest das Windows Setup vom USB-Stick nicht die CPU aus, sondern nur TPM 2.0, RAM und vielleicht Secure Boot-Support.

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber so stelle ich mir das vor.

TPM 2.0 haben ja die meisten Notebooks ab 2014. Und weniger als 4GB RAM hat fast kein Notebook der letzten 10 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

ToxicWaste
Fragesteller

Und genau dieser Meinung war ich auch. Der i5-7300 ist nicht supportet, aber das Setup lief ohne Murren durch.

ProB4sher  25.03.2022, 22:04
@ToxicWaste

Victor weiss anscheinend wann es dann nicht mehr supported wird deine cpu