Windows 10 Home Path Systemvariable wiederherstellen?

2 Antworten

Ich weiß, das hilft dir bei deinem konkreten Problem jetzt nicht, aber:

Benutz doch eine IDE, anstatt alles per Hand zu kompilieren.
IDEs wie IntelliJ, Eclipse und BlueJ haben vielfältige Vorteile:

-Einfache Bedienung
-Auto-completions
-Übersichtlichkeit
-Syntax-Highlighting
-Kompilierfehler werden sofort erkannt und dir wird sogar ein Verbesserungsvorschlag gemacht
-Leichtere Einbindung von Extra-Funktionen wie VisualVM
-Alles geht WESENTLICH schneller

Ich würde es mir echt überlegen.

VeroxLP
Fragesteller

Eclipse hab ich schon wollte das halt nur mal ausprobieren. Trotzdem vielen Dank

timlg07  25.04.2018, 18:19

(Also ich kompiliere lieber per Hand als mit BlueJ ^^)

JohnnyJayJay02  25.04.2018, 20:08

Ja, BlueJ kann nicht wirklich mithalten. Dafür ist es mMn für den Einstieg gut gemacht, um OOP zu verstehen.

Was hast du denn eingegeben?

Zeig mal deinen aktuellen Variableninhalt von path indem du folgende Zeile in cmd eintippst und dann mit [Strg]+[V] oder Rechtsklick > Einfügen das ganze hier postest.

echo %path% | clip

Das Lehrbuch finde ich aber auch so merkwürdig, da man einfach per

cd /D "V:\erzeich\nis"

zu der Java-Datei kommt und diese dann einfach nur mit javac compilieren muss.

Eine ausführliche Anleitung dazu hab ich hier gefunden: https://javabeginners.de/Grundlagen/kompilieren.php

~Tim

VeroxLP
Fragesteller

ja aber man muss ja diese Variable ändern damit dieser befehl funktioniert

timlg07  30.04.2018, 20:00
@VeroxLP

Nicht dass ich wüsste, probiere es doch mal wie bei dem ^ Link beschrieben.