Will ich ein Junge sein, oder ist das nur ne Phase?

5 Antworten

Das ist keine Krankheit. Es gibt viele Menschen, die sich im falschen Körper Fühlen.

Es gibt welche, die haben z.B. beide Chromosome, d.h. Sie sind nicht eindeutig Junge oder Mädchen. Es gibt welche, die haben beide Geschlechtsmerkmale. Sie müssen sich entscheiden, was sie lieber sind. Und es gibt welche, so wie du, die fühlen sich einfach im falschen Körper und das ist so veranlagt von Anfang an. Pubertät ist die Zeit, wo man sich kennenlernt. Und du darfst auf keinen Fall das machen, was die anderen von dir erwarten, sondern du musst das machen, was du für richtig hälst.

Und wenn du lieber ein Junge bist, dann darfst du dich auf keinen Fall dazu zwingen, wie ein Mädchen rumzulaufen, außer du willst es wirklich! Denn wenn man seine Pubertät im falschen Körper hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, später Depressionen zu bekommen. Wenn es bei dir wirklich so extrem ist, dann musst du mit deinen Eltern und/oder deinem Bruder darüber reden! Es ist schrecklich, nicht so akzeptiert zu werden, wie man ist. Und wenn es dir so zu schaffen macht, dann kannst du so nicht weiterleben. Es wird immer einen Weg geben:-)! Die Krankenkasse bezahlt in vielen Fällen sogar die Geschlechtsumwandlung (falls du dir darüber schon Gedanken machst).

Adlureh  08.08.2014, 19:05

Es kann sein, dass manche Sachen, die ich hier erzähle, nicht zu 100% stimmen. Ich hab das, was ich geschrieben habe, in der Schule gelernt vor ein paar Monaten. Das war das, was mir noch im Gedächtnis geblieben ist.

Waldelb3  08.08.2014, 21:52
@Adlureh

Menschen, die beide Chromosomen (also X und Y) haben, nennt man MÄNNLICH. Menschen, die nur ein Chromosom haben (also XX), nennt man WEIBLICH, alle anderen nennt man TOT, weil nicht lebensfähig...

Waldelb3  08.08.2014, 23:18
@Waldelb3

Ich muss mich korrigieren: Es gibt natürlich auch noch XXY, das sogenannte Klinefelter Syndrom. Die betroffenen Männer sind allerdings ziemlich weit davon entfernt, dadurch in irgendeiner Form weiblich, bisexuell, intersexuell, schwul, lesbisch oder sonstwas zu sein.

"Häufig beobachtet werden eine überdurchschnittliche Erwachsenengröße und ungewöhnlich lange Arme, Beine und häufig auch errötete bzw. verfaltete Ellenbogen. Im Kleinkindalter haben etwa 60 % der Jungen eine Muskelschwäche und eine Verzögerung der motorischen Entwicklung. Uncharakteristische Symptome wie Antriebsarmut, Kontaktarmut, geringes Selbstvertrauen, Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen und sprachliche Entwicklungsstörungen im Verein mit schulischen Problemen sind hinweisend auf dieses Syndrom. Die äußere Genitalentwicklung verläuft in der Kindheit normal. Das Hodenvolumen vergrößert sich dem Alter entsprechend, und erst in der Mitte der Pubertät kommt es zur Verkleinerung der Hoden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinefelter-Syndrom

Waldelb3  08.08.2014, 23:22
@Waldelb3

Ich weiß ja nicht, warum du in Bio so einen Quatsch lernst, aber sprech deinen Lehrer doch mal drauf an. Wissenschaftlich haltbar ist das jedenfalls nicht, was dir da erzählt wird...

Adlureh  09.08.2014, 00:02

Mach hier nicht sofort einen Aufstand, ich habe gesagt dass es Fehler enthalten kann, weil es schon eine Weile her ist und ich weiss natürlich, dass Männer XY und Frauen XX haben, aber dass es eben auch Ausnahmen gibt und dass man sich im Kopf auch einfach anders fühlen kann, als es sein soll. Und ich habe das nicht in Bio gelernt, sondern es war ein Experte an unserer Schule und hat und das erklärt. Ich wollte hier einfach so schnell wie möglich helfen und habe hingeschrieben, was wichtig war. Es ist hier im Moment wenig von Bedeutung, ich habe es nur an Rande erwähnt.

Adlureh  09.08.2014, 00:03

Außerdem haben Frauen XY und Männer XX. Jetzt habe ich mich auch noch von dir verwirren lassen.

Wenn du schon alles besser wissen willst, dann mach es wenigstens richtig.

Adlureh  09.08.2014, 00:05

Oder auch nicht haha, Entschuldigung, ich bin sehr müde, ja du hast Recht, die "normalen" sind so, jedoch gibt es das auch andersherum.

Waldelb3  09.08.2014, 08:53
@Adlureh

Ähhhm... Ich bin erschüttert :D

Die "andersrum" gibt es zwar auch, das liegt dann aber laut Theorie daran, dass der "wichtige" Teil des jeweils anderen Chromosoms, bei der Maiose durch Crossing-over auf das andere Chromosom gewechselt ist. Der sogenannte XX-Mann hat dann also ein normales X, und ein X, bei dem das Y "dranhängt". Er hat also praktisch das Klinefelter-Syndrom, dass ich eben ja schon erwähnte.

Echte "Zwitter" gibt es beim Menschen nämlich garnicht. Bei sog. Intersexuellen Menschen, oder Zwittern, sind zwar manchmal beide Geschlechtsmerkmale vorhanden, dabei aber eigentlich nie komplett ausgeprägt. Es kann also sein, dass einem Mann Brüste wachsen, diese aber nicht in der Lage sind, Milch zu produzieren. Wesentlich häufiger sind dann aber einfach ein kleiner Penis, oder eine große Vagina.

Du solltest echt nicht alles glauben, was man dir erzählt... Vor allem dann nicht, wenn ein Experte kommen muss, weil dein Bio-Lehrer davon nichts weiß. Das liegt dann nicht an Unwissenheit deines Bio-Lehrers, sondern ganz einfach und simpel daran, dass das, was der Experte erzählt, einfach rein garnichts mit Biologie zu tun hat...

Adlureh  09.08.2014, 15:40

Oder aber ich habe es einfach nichtmehr so gut in Erinnerung, weil es schon knapp ein Jahr her ist:-) Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf Diskussion.

du gehst im ganzen text nicht darauf ein warum du das machst und willst. ich würd ja mit dir tauschen weil ich finde mädchen haben es um einiges leichter.

MimiLacht123
Fragesteller

Warum ich was mache?

Puebrtät!

Jungs stehen auf Jungs. Mädchen stehen auf Mädchen. Jungs wollen Mädchen sein. Mädchen wollen Jungs sein.

Pubertät eben!

Mach Dir keine Sorgen. :)

MimiLacht123
Fragesteller

Okay, danke. :)

LumpenMann  08.08.2014, 18:50

Was soll das denn heisen? Jungs stehen auf Jungs? Mädchen auf Mädchen? Ich stand noch nie auf Jungs weder ist mir jee so etwas in den Gedanken gekommen. Und kein Junge will ein Mädchen sein! 1. Verrückte Hormone 2. Stärkerer Körper 3. Sexuell Partner > Frauen 4....

daddelknuddel  08.08.2014, 18:55
@LumpenMann

Das kann in der Pubertät aber passieren. Das ist natürlich nicht bei jedem so. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in der Pubertät die Hormone ab und zu Halli Galli spielen.

LumpenMann  08.08.2014, 19:26
@MimiLacht123

Die Jungs von denen du Redest sind keine Jungs oder wissen nicht wie es sich anfühlt wie einer zu sein! Haben nen Nudel und 2 Nüsse aber 0 mmol Testosteron

LumpenMann  08.08.2014, 19:34
@daddelknuddel

Das ist doch total verrückt das so etwas sein kann. Und das es dann wieder weggeht..... kann ich mir nicht vorstellen, weder hab ich jee irgendwo sowas gehört! Ich war auch in der Pubertät und das einzige das anders war als davor war das ich ne errektion bekommen konnte und das mit der behaarung .... Sonsten hab ich mich nicht wie ein Auserirdischer gefühlt

Das die Mädchen von dir Geschwärmt haben lag wohl daran das du ein für ein Jungen ziemlich hübsch warst, da du ja eigentlich ein Mädchen bist. Versuch dich doch mal wie ein Mädchen anzuziehen vieleicht gefällts dir besser und du kriegst interresse daran Schön wie eine Prinzessin auszusehen und diesen Weiblichen Kitscht Kram. Was viele junge Mädchen wollen schätze ich mal. Wenn du denkst das Mädchen und Jungs sich in der Persönlichkeit so weit unterscheiden liegst du falsch. Wenn du dich Neutral verhaltest heist das nicht das du wie ein Junge bist. Viele Mädels schauspielern auch sehr viel und wie gesagt sind sehr Kitschig. Schau dir doch mal erwachsene Frauen an. Von der Persönlichkeit her gibt es kaum unterschiede zwischen Mann und Frau auser vieleicht der Ausstrahlung und die Art der Reaktion auf dinge die je nach Geschlecht von der Gemeinschaft als in Ordnung gesehen wird.... Auf jedenfall bildest du dir nur viel ein und bist sehr abhängig von andere Menschen was du schnellst ändern solltest. Und die Würde sollte man auch besitzen sein Wesen zu akzeptieren!

MimiLacht123
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Also ich hatte früher mal lange Haare und bin froh, dass die ab sind. :D Freundinnen haben mich auch mal geschminkt und mich in ihre Klamotten gesteckt, aber das bin nicht ich, ich fühle mich da einfach nicht wohl drin.. Wenn andere Menschen mir sagen, dass ich doch ein Mädchen bin und mich auch dementsprechend kleiden und verhalten soll, erkläre ich ihnen, dass das die Hölle für mich wäre. Ich fühle mich schlicht und weg in Anziehsachen für Jungs wohler &' auch mit Frisuren, welche eigentlich typisch für Jungs/Männer sind. :-)

LumpenMann  08.08.2014, 19:23
@MimiLacht123

Du bist einfach nur ein sehr Neutrales und Humanoides Mädchen denke ich. Das du dich für diesen Weiblichen Kitsch kram nicht intressierst heist nur das du sehr früh erwachsen und ein sehr schlaues Mädchen bist. Auf jedenfall bleib wie du bist und Alles gute weiterhin! :)

Ich weiß nicht ab wann, allerdings kann man vom Arzt auch etwas gegan die Pupertät tun, also gegen das wachsen der Brüste etc. Allerdings nur wenn du dir sicher bist.

MimiLacht123
Fragesteller

Genau das ist ja mein Problem, habe gelesen, dass das auch nur eine Phase in der Pubertät sein kann..