Wildunfall Reh überlebt?

8 Antworten

Ich finde es gut, das du dir gedanken darüber machst. Vielen Menschen ist das eher egal.

Ob sich das Reh veletzt hat, kann keiner sagen. Du kannst nichts machen. Das ist das normale Risiko des Straßenverkehrs. Der eine hat Pech, und fährt ein Reh an, der andere nicht. Da hilft nur weniger fahren, oder gar nicht fahren.

Bei vielen Sachen schadet man Umwelt und Tiere, ohne das man sich darüber Gedanken macht. Z.B. wenn man jede Woche seinen Rasen mäht. Oder wenn man durch reisen, heizen, usw. zum Klimawandel beiträgt.

Ich bin Bauer. Bei meiner Arbeit werden auch Tiere getötet. Mir tut das immer sehr leid. Für andere Bauern ist das scheinbar kein großes Problem. Aber schlimmer als die Tiere, die direkt getötet werden, ist es, das Tiere auf einem intensiv bearbeiteten Acker wenig Überlebenschancen haben. Weil ihnen z.B. die Nahrung fehlt. Aber die sterben leise, und keiner bemerkt es.

Wenn ich aber umweltfreundlich arbeiten würde, wäre ich längst pleite, und jemand anders würde meinen Acker bewirtschaften.

Ich finde es auch schlimm, das in Deutschland auf 1 Million Hektar Mais angebaut wird, für Biogasanlagen. Nur, um daraus ein paar Prozent unseres Stromverbrauchs zu produzieren.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das Reh wird wahrscheinlich voller Quallen gerade sterben. In dem Falle hättest du direkt die Polizei rufen müssen, die hätten darauf dann den Unfall aufgenommen (Versicherung) und hätten, wenn sie selber das Reh nicht gefunden hätten, dann den Förster verständigt, der hätte sich auf die Suche gemacht, als auch dem armen Tier dann wahrscheinlich den Gnadenschuss gesetzt.

Rehe stehen meistens nach solchen Unfällen noch schwer unter Schock und kommen eventuell erst einige Kilometer weiter zum erliegen.

Tut mir wirklich leid für diese Erfahrung, hoffentlich kannst du deinen Freunden oder deiner Familie diese unschönen Tipps weitergeben.

Okay, habe gelesen dass du auch die Polizei gerufen hast, dann erübrigt sich meine Antwort darauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Jnasglr
Fragesteller

Ich habe die Polizei verständigt!

Steffchef  14.01.2023, 14:54
@Jnasglr

Schon gut, ich kann leider nicht Hellsehen...Wenn du es nicht in deine Frage reinschreiben tust, kann ich das schlecht wissen.

Das weiß man nicht ob es dem Reh gut geht. Keiner kann das wissen.

Hey,

es kann sein, dass das Reh mit dem Schrecken davongekommen ist. Wahrscheinlicher ist es, noch dazu bei dieser Geschwindigkeit, dass es innere Verletzungen davongetragen hat.

Fazit: Du hast erstmal nach dem Unfall, alles richtig gemacht, aber, gerade auf Waldstraßen oder Straßen in Waldnähe, immer langsam! fahren, LG. :)

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es das nicht überleben, das ist höchst unwahrscheinlich. Man kann nur hoffen dass der Jäger es schnellst möglich findet und erlöst