Wilde Mäuse als Haustier?

2 Antworten

Hallo,

davon ist gar nichts zu halten, da es Mäuse sind, die in der Natur leben und nur durch Zufall oder Gerüche angelockt in Dein Zimmer sind.

Nur nebenbei auch "Hausmäuse" steckt man nicht einfach in einen Käfig und gut ist . Aber das ist ein anderes Thema.

Du machst das Schlimmste überhaupt und fütterst die Mäuse auch noch. Es werden immer mehr Mäuse kommen - Mäuse leben nie nur zu Zweit - sie werden sich vermehren usw.

Du wirst ein richtige Mäuseplage bekommen, außerdem gibt es bei frei lebendem Mäusen eine schwere Krankheit, die auch auf den Menschen übertragbar ist.

Die Mäuse kommen nur hervor wegen Deinem Futter, nicht , weil sie sich so freuen, dass sie bei Dir sind oder Vertrauen zu Dir haben.

So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie es schnell mehr sind. Je mehr Mäuse desto mehr werden sie auch Verwüstung anrichten, Deine Mauer, Deinen Boden untergraben.

Und eine Mäuseplage wieder los zu bekommen, dass ist kein Spaß.

Also hör sofort auf, die Mäuse zu füttern, fang sie mit Lebendfallen  und dann bring sie weg, aber weit weg, da Mäuse gerne wieder an den Ort zurück kehren, wo sie mal waren. Das ist ein weiteres Problem.

Wenn Du unbedingt Mäuse möchtest - aber keine Wilden - dann hol Dir welche aus dem Tierschutz und halte diese dann aber auch artgerecht, also vorher erkundigen wie dies auszusehen hat.

Liebe Grüsse

Keine gute Idee. Lass sie frei