Wii u Fehlercode 160-0103 bei Mii erstellung?

2 Antworten

Hm... Der Fehlercode kommt, und sagt, das hängt mit dem Speicher der Konsole zusammen. Und an der Wii U ist ein USB dran, wo dein Bruder gesagt hat (was wiederrum auch falsch sein KANN), dass das für mehr Speicher ist.
Wie wärs mit USB rausziehen? (Also wenn dein Bruder drauf besteht, dass er drin bleibt, mach das mal, wenn er grad nicht da ist, und nach dem Erstellen des Miis einfach wieder reinstecken) Falls das nicht klappt und auf der Website auch nicht GENAU dein Problem beschrieben wurde, dann schreib mal dem Support an. Aber vergiss da nicht, zu sagen, dass da halt ein USB drin ist, und du das schon so (auf dem oben beschriebenen Weg) versucht hast.

Aber mal ehrlich gesagt: Sowas kann doch nicht ganz legal sein. Ich mein, ich kenne keine USBs, die mehr Speicher für die Wii U bringen... Weißt du denn, WO er den USB her hat?

Sarah1504
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, für was dieser USB-Stick ist, er meinte das dort Spielstände gespeichert sind, da die Wii so wenig Speicherplatz hat.. allerdings habe ich es auch schon OHNE USB-Stick probiert und es ist trotzdem die gleiche Fehlermeldung gekommen...

Lari2103  29.08.2017, 10:49
@Sarah1504

Dann ließ nochmal die Antwort von Rambaldi1988, wo er/sie sagte, dass auf der Nintendo Seite dose Dienste im Moment nicht verfügbar sind. Aber irgendwie stimmt das ja auch nicht ganz, denn wenn du ein Mii erstellst, tust du das ja für Spiele und nicht fürs Miiverse (also wenn jetzt ein "Gast-Mii" erstellt wird).

Wende dich einfach mal an den Support!

Sarah1504
Fragesteller

Danke, aber das habe ich auch schon gelesen.

Das Problem ist, das dieser Fehlercode aber nur kommt wenn ich einen neuen Mii erstelle..

und das wird auf dieser Seite nicht beschrieben..