Nintendo switch kaufen wenn man jeden Monat Geld bezahlen muss?

4 Antworten

Ein Nintendo Account ist kostenlos.

Zum Online spielen wird bei den meisten Spielen ein Nintendo Switch Online Abo benötigt, welches Geld kostet und neben der Möglichkeit Online zu spielen noch ein paar andere kleine Vorteile bietet. Allerdings ist ein solches Abo in keinster Weise eine Vorraussetzung um die Switch verwenden zu können. Auch Downloads von digital erworbenen Spielen, sowie Updates und Neuigkeiten funktionieren ohne Abo problemlos.

Das Nintendo-Konto kostet dich keinen müden Cent. Aber ja es ist erforderlich um auf den Nintendo-Store und anderen Plattformenbezogenen Dienste zurückzugreifen.

Was kostet ist das Abonement um die Onlinefunktionen der Spiele nutzen zu können. Und das zahlt man auch bei Playstation und Xbox seit vielen Jahren.

Du kannst dir problemlos die Konsole und Spiele (auch über den Onlinestore) kaufen und ohne weitere Zahlungen beliebig nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

louisgirl667
Fragesteller

Um den Code einzulösen heißt es man brauche einen Nintendo Account aber im Internet steht dafür muss man monatlich eine Mitgliedschaft bezahlen

bl00dyj0ke  03.04.2020, 17:41
@louisgirl667

Den Nintendo Account kannst du ohne Mitgliedschaft anlegen.
Das andere ist nur der Premium Status für deinen Account.

musst du nicht es sei den du willst online spielen,

ansonsten musst du kein cent zahlen ich hab auch eine switch und zahle garnix

ich hab auch nintendo konto zahlen muss man aber erst für die mitgliedschaft um eben online zu spielen das wars

Also ich kenne das so, dass man sich eine Konsole kauft und ein Spiel und dann nicht irgendwo dauerhaft eine Mitgliedschaft zahlen muss.

Musst du bei jeder Konsole um die Online Funktionen nutzen zu können.
Auch bei Nintendo kostet die Mitgliedschaft an sich kein Geld, nur der Onlinezugang kostet Geld.

Online gekaufte Games, deren Downloads und Uploads kannst du natürlich auch nutzen ohne Geld zahlen zu müssen.

Natürlich kannst du auch die Premiummitgliedschaft kaufen wie du es für richtig hältst und die Preise finde ich im Gegenzug zu Playstation Plus noch echt human!

1 Monat / 30 Tage : 3,99€
3 Monate / 90 Tage : 7,99 € = 2,66€ pro Monat
12 Monate / 365 Tage : 19,99 € = 1,64€ pro Monat (30 Tage)

Viel kostet es also nicht, besonders die Jahresmitgliedschaft ist recht günstig und auf Dauer günstiger als die monatliche Mitgliedschaft, diese würde knapp 48€ im Jahr kosten! Entsprechend würde es keinen Sinn machen monatlich, je nach Nutzung zu zahlen.

PS:

wii switch kaufen

Seit wann heißt die Konsole Wii Switch?
Es gibt nur eine Nintendo Wii oder Nintendo Switch, aber keine Wii Switch.

louisgirl667
Fragesteller

Seit ich es ausversehen so geschrieben habe. Verzeihung..