Wieviele Spiele passen auf die PS5 Digital Version mit 825 GB 🤔🤔🤔🤔?

7 Antworten

Wenn man von heutigen Spielen ausgeht kann man sagen rund 100gb. Manche drüber manche drunter. Also mit Abzug des Systems 5-6 spiele

Das hängt von der Größe der Spiele ab, und kann so pauschal nicht beantwortet werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

Das kannst du dir anhand der Spielgröße ganz einfach dann selbst ausrechnen.

Die 2TB Platte kostet so viel, weil schneller Speicher auch heute noch relativ teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Die Playstation 5 hat nur 600GB freien Speicher was bedeutet, dass schonmal ungefähr 200GB wegfallen. Drauf passen würden nur 6 100GB große Spiele.

#NotForThePlayers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Tja, das ist der Preis den man für extrem schnelle SSD mit eigenem Controller-System bezahlt. Sony hat hier gute Arbeit geleistet, aber auch zu einem gewissen Preis.

Es wird ein Kompressionsverfahren zum Einsatz kommen, aber es ist schwer zu sagen wie viel Spiele da drauf passen. Bist du nur so ein Simp-AAA-Games Zocker, dann nicht besonders viele. 5 - 8 vielleicht...

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern