Wieviele Menschen sterben und werden täglich geboren?

12 Antworten

Wenn du genaue Zahlen zu täglichen und jährlichen Geburts- und Todesstatistiken möchtest, kannst du hier (http://www.worldometers.info/) nachschauen.
Da stehen auch noch andere interessante Daten. Ich persönlich finde es beängstigend, was sich auf diesem Planeten abspielt. o.o

TenTen  05.12.2010, 11:14

Ich sehe gerade, die Zahl der Weltbevölkerung weicht etwas von der der DSW Weltbevölkerungsuhr bei DirkWalthers Link ab. Aber das sind eh alles Schätzungen die auf Hochrechnungen basieren, die Anhand von verfügbaren und nicht verfügbaren Angaben gemacht wurden.

chengloke  20.02.2016, 23:14

das liegt an china. Indien. Indunesien. und Tiger staaten. Philipin.

Heiraten mit 16 Kinder machen bis 45 alle 2 Jahre ein Kind. keine arbeit keine Zukunft das Land voller menschen. nichts zu essen.

die machen 9 bis 16 Kinder pro Familie. weil die schon früh anfangen.

in deutschland. heiraten mit 25 Kinder mit 30... das heißt. 2 Kinder in 30 Jahren.

Kinder 2. Eltern ca. 40. Groß Eltern ca. 70 jahre alt. das führt dazu das kaum neue dazu kommen. aber dafür viele Sterben und kein ersatz mehr kommt.

Bildung. Ausbildung. Beruf. Studieren. Eltern kümmern sich besser um 2 als um 40 Kinder.

Philipin 9 kinder. 20 Jahre später 40 Kinder. dann und 20 jahre später 200 Kinder. pro 3 generationen. deutsche haben da gerade mal 6 Personen

Man schätzt, dass auf der Welt etwa 152 000 Menschen sterben pro Tag. 350 000 bis 360 000 werden täglich geboren. Ich mag diese Zähler, die man überall im Internet findet. Denn sie visualisieren sehr gut, wie schnell das vor sich geht. Natürlich zeigen auch diese Zähler keine Zeitpunkte tatsächlicher Geburten an, sondern nur statistische Mittelwerte. Insgesamt kannst Du daran erkennen, dass unsere Weltbevölkerung wächst.

Wenn man also überlegt, dass ein Tag aus 86 400 Sekunden besteht, dann stirbt etwa alle 0,56 Sekunden ein Mensch. Nein, auf der Welt stirbt mehr als ein Mensch pro Sekunde. Bist Du Dir sicher, dass in dem Werbespot von Toten allgemein die Rede war?

Hier die Zuwachsuhr der Weltbevölkerung: >http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navanchor=1010037 und die dazugehörige Tabelle: >Zuwachs der Weltbevölkerung:
pro Jahr: 80.614.726 Menschen pro Monat: 6.717.894 Menschen pro Woche: 1.550.283 Menschen pro Tag: 220.862 Menschen pro Stunde: 9.203 Menschen pro Minute: 153 Menschen pro Sekunde: 2,6 Menschen

das es sich im Gleichgewicht hält halte ich für ein frei erfundenes Gerücht, anders ausgedrückt, derartig viele Geburten verträgt der Planet nicht mehr, sinnvoll wäre maximal ein Drittel davon!

In Deutschland werden pro Jahr etwa 650.000 neue Bundesbürger erzeugt. Dafür verabschieden sich aber auch zwischen 815.000 bis 830.000 pro Jahr. Laut offiziellen Prognosen steigt die Sterberate bis in Jahr 2050 sogar kontinuierlich an. Bei gleichbleibend geringer Zuwanderung bedeutet dies das wir in vierzig Jahren nur noch etwa 69 Mio. Einwohner haben. Also langfristig gesehen besser nicht in Immobilien und Grundstücke investieren...:-)

Rubensstut6  30.07.2015, 18:02

das kann nicht sein!

Schecklo  17.11.2015, 18:43
@Rubensstut6

Europa ist dein einzigste Kontienent der abnimmt was die Einwohnerzahl angeht. Asien hingegen hat einen sehr hohen anstieg.

chengloke  20.02.2016, 22:57
@Rubensstut6

Leider kann dass sehr wohl sein. viele Sterben in Europa. an übergewicht. Diabetis. Drogenmissbrauch. Unfälle. Morde. Selbstmorde. allein in deutschland gibt es 2 millionen Selbstmordversuche. 11 bis 15.000 davon enden tötlich unbeteiligte mitgerechnet z.b gegenverkehr autoban.

das so viele sterben ist wegen der Geschichte.

1930 bis 1950 war es die Kinderbum Generation, das Neue Deutsche Weltreich sollte viele Bürger bekommen. mit dem Ende des kriegs. als deutschland wieder aufgebaut wurde haben die Menschen seit 1960 Wohlstand. luxus in überfluss. und viele heiraten nicht. sind Homosexuelle. wandern aus. und machen erst mit 35 1 oder 2 Kinder.

früher hatte jede Familie 8 bis 12 kinder. und diese Generation ist heute sehr Alt. 20 Millionen sind über 60 und darum sterben mehr als geboren werden. es könnte schon 2030 schon 50 statt 81 mio sein.

allein an Grippe sterben Jährlich 75.000 menschen. Diabetis 200.000 und ein 50 Jähriges Pärchen hat 2 kinder. wärend die Großeltern 10 Kinder pro familie hatten. viele tanten und onkels die heute sterben und geld vererben.