Wie viele Folgen wird Boruto ca. haben?

2 Antworten

Wie viele Episoden der Anime insgesamt bekommen wird ist unbekannt.

Mikio Ikemoto hatte mal in einem Interview gesagt, dass er hofft die die Boruto Story innerhalb von 30 Manga Bänden abschließen zu können, um die gesamte Saga in einem Umfang von hundert Bänden zu halten.
https://www.anime2you.de/news/265007/boruto-zeichner-ich-hoffe-ich-kann-die-story-in-30-baenden-abschliessen/

Man könnte jetzt also hochrechnen wie lange der Manga ca. braucht um die 30 Bände zu erreichen und wie viele Episoden in der Zeit veröffentlicht werden können.
Aktuell gibt es 11 Manga Bände.

Gxgeta
Fragesteller

Danke dir :)

Kann man schwer abschätzen, da der Anime viele Umwege nimmt (Filler, originale Folgen). Der Manga soll laut Autor etwa 30 Bände haben. Der neueste Band ist der elfte, also ist die Story zu 1/3 abgeschlossen. Der Anime ist gerade bei Band 4, aber es kommen mal wieder originale Folgen.

Crazylp910  12.08.2020, 21:26

Nimm das Filler weg. Der Anime hat keine Filler. Er hat nur Original Folgen und einzelne Charakter dev Folgen

DoktorUnken  12.08.2020, 21:28
@Crazylp910

Ähm...nö.

"Filler" ist alles, was die Story nicht vorwärts bringt. Boruto hat genug solcher Folgen.

DoktorUnken  15.08.2020, 15:15
@Crazylp910

Erst mal sollte man wissen, was "Filler" eigentlich bedeutet. In der Anime Community hat sich der Glaube durchgesetzt: Es kommt nicht aus dem Manga = Filler, beziehungsweise Filler = nicht canon.

Das mag bei den meisten Fällen stimmen, aber Filler bedeutet auch, dass es Material ist, welches die Hauptstory nicht vorwärts bringt. Also auch in Manga kann es theoretisch sowas wie "Fillerkapitel" geben, z.B. wenn in einem Action-Manga der Alltag der Helden gezeigt wird.

Und sowas gibt es in Boruto zur Genüge. Wie z.B. die berüchtigten Chocho Folgen.