wieviele Fahrstunden braucht man?

15 Antworten

also ich arbeite seid einigen Jahren bei einer Fahrschule und kann nur sagen, dass es ganz vom Fahrschüler abhängt der eine braucht mehr, der andere weniger. Normalerweise sagt man das der bundesweite Durchschnitt bei 36 Stadtfahrten liegen plus die 12 Sonderfahrten, trotzdem liegt es daran wie gut einer ist. Wir haben Fahrschüler die haben 4 Stadtfahrten gehabt, haben aber auch Fahrschüler die brauchten mehr als 60!!!!! wichtig ist es locker sein, konzentriert sein und keine Angst vorm Fahren haben.

gruß Lakis

Mein Fahrlehrer hatte mir damals gesagt, 20 Fahrstunden sind obligatorisch um an die Fahrprüfung zu gehen. Ich habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden und kann perfekt Berg anfahren und parkieren!!! ;-)))

wenn Du die Möglichkeit hast auf einem freigegebenen Übungsplatz in Begleitung zu fahren , könnten 10 Std ausreichen

Das kommt drauf an, ob Du mit jemandem auf den Übungsplatz gehen kannst und dort schon etwas übst.

Es kommt darauf an, wie du dich anstellst beim autofahren. Bei mir waren es glaub ich 7 oder 8.