Wieviele a4 seiten hat ein taschenbuch?

4 Antworten

Googel mal nach "Normseite", da findest du eine passende Vorlage. Eine Normseite entspricht in etwa einer Buchseite. Aber  über die Seitenlänge und Formatierung brauchst du dir jetzt keinen Kopf machen. Das einzige worauf du dich zu konzentrieren hast ist deine Geschichte. Also schreibe! Alles andere (abgesehen von Grammatik) ist erst einmal unwichtig. Mit solcherlei Fragen habe ich damals, als ich angefangen habe, bloß Zeit mit vergeudet.

Viel Spaß und Erfolg! :)

Vroni11
Fragesteller

Danke :)

Dein Textverarbeitungsprogramm erlaubt dir, das Seitenformat auf beliebige Größe einzustellen. Wenn du also die gewünschten Einstellungen getätigt hast (Seitengröße, Schriftgröße, Randabstand, Zeilenabstand), dann wird dir angezeigt, wieviele Seiten das Werk umfasst.

Ein Taschenbuch hat meines erachtens die A5 größe. Wären dann knapp 124 Seiten.

Du kannst doch das Layout ändern und es in A5 Seiten anzeigen lassen. Dann weißt du wie viele du schon hast :)