Wieviel wird meine Nachhilfe kosten?

*die nachhilfe meinte, dass die Abrechnung bei 90min schwierig wäre, deshalb würde ich gerne wissen was rechnerisch am meisten sinn machen würde

5 Antworten

den Preis kann man doch umrechnen, ich vesteh das Problem nicht

wenn 45min 15€ kosten dann kosten 90min 30€
Das ist überhaupt nicht schwierig, es ist so gar ein "glatter" Betrag. Wenn da jetzt ein krummer Betrag mit cent-Beträgen rauskommen würde, dann würde man entsprechend runden

160min ist eine komische Einheit. Meinst du vielleicht 60min? aber dafür würde der Preis nicht passen. Sollten das nicht 120min sein? dann würden 45min 15€, 60min 20€ und 120min 40€ kosten. Dass man bei 160min 40min geschenkt bekommt ist sehr unwahrscheinlich, es gibt zwar oft Rabatte aber keine so großen

iaaa4myii
Fragesteller

oh ja, du hast recht! ich meinte eigentlich 120min und nicht 160.. danke für deine antwort🙏

Wenn die Nachhilfe Schwierigkeiten hat, minutengenau abzurechnen, würde ich deren mathematische Kompetenz in Zweifel ziehen.

2*45min = 90min

2*15€ = 30€

Keine Ahnung, was daran schwer sein soll? Wenn sie Dir noch Rabatt gibt, ist das schön, aber freiwillig. Muss sie ja nicht.

iaaa4myii
Fragesteller

keine ahnung warum ich nicht selber so weit denken konnte😂… aber dankeschön, das ist so logisch!!

Das Entscheidet wer auch immer das anbietet.

Rein von den Daten um die 30 Euro würde ich vermuten.

iaaa4myii
Fragesteller

danke🙏

Das entscheidet deine nachhilfelehrerin und nicht wir. Sie bestimmt den Preis.

rechnerisch sind es aber entweder 30 oder 22,50

MichaelH77  31.03.2024, 12:17

wie kommst du auf 22,50? das passt für 90min nur, wenn eine Zeitstunde 15€ kosten würde

Missy274  31.03.2024, 12:51
@MichaelH77

Wenn 160 min 40 Euro kosten, wie viel kosten dann 90 Minuten? Ich hab es mit Dreisatz gerechnet