Wieviel Trinkgeld bekommt man als Kellner?

2 Antworten

 ich bin schon seit ein paar Jahren als Kellnerin tätig

Und weshalb fragst Du dann:

mir jemand sagen was man als Kellnerin verdient und wie es bei euch mit Trinkgeld ausschaut

Dafür, dass Du die Tätigkeit schon einige Jahr ausführst, solltest Du eigentlich den Durchblick haben, was Bezahlung und Trinkgeld angeht :-(

Die Bezahlung hängt nicht zuletzt davon ab, wie "fein" die Lokalität ist und Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung.

Bei 40 Wochenstunden ca. € 1.100,- netto ohne Trinkgeld. Trinkgeld im Schnitt ca. € 25,- pro Arbeitstag.