Wie viel Speicherplatz brauchen 720P Videos?

5 Antworten

Das ist Auflösung 1280x720.

Bei mp4 h264 = 31,2 MB pro Minute

kommt auf die kamera an, also bei meine sind es 1 gb für 4 minuten, aber bei billigeren kameras ist es natürlich weniger

mit 30fps sind pro minute ca. 25 - 30 mb

Das kannst Du am einfachsten sehr schön mit folgendem Online-Rechner kalkulieren: http://www.digitalrebellion.com/webapps/videocalc?format=h264_720&frame_rate=f30&length=1&length_type=minutes

Ich habe folgende Themen ausgewählt: - Format: h.264 720 => Resolution müsste 1280x720 anzeigen - Frame rate: 30 - Videolänge: 1 Minute

Der Rechner wirft 443MB raus. Das heisst Du kannst mit einer 8GB SD-Karte ca. 18 Videos à 1 Minute aufnehmen.

thesirtoby
Fragesteller

Diese Frage wurde vor 3,5 jahren gestellt. Sie wurde vor 3,5 Jahren als gelöst markiert. Warum gräbt man diese Frage jetzt wieder aus?

Kommt auf den Codec an.

thesirtoby
Fragesteller

Format ist mp4 mit h.264 kompression