wieviel Soße auf 500 g Nudeln?

3 Antworten

1/4 der Menge Pasta sollte der Sauce entsprechen. Ich selbst tendiere zu etwa 200 ml Pesto oder pastöser Sauce zur Pasta im Rohzustand vom 500 g.

Allerdings nehme ich weniger Sauce, so sie in der Konsestenz zum Flüssigerem neigt. Da sollten 120 - 150 ml glatt ausreichen.

Eratya  19.04.2013, 13:55

Danke Dir fürs Sternchen :)

Mach soviel du willst.

1/4 liter ist viel zu wenig, für 500g nudeln brauchst du mindestens einen liter soße! das gibt 4-6 portionen. nur für spaghetti braucht man weniger, weil die nicht soviel soße aufnehmen.

Eylenspiegel  16.03.2012, 11:24

Dann kannste die Nudeln gleich weglassen.

Janne1994
Fragesteller

1 liter soße? ich mein ich bin im kochen nicht so bewandert, aber die kann ich dann ja schon bald als suppe schlürfen :O