Wieviel €/Monat für Lebensmittel?

Also mit 230 € komme ich nicht weit. Es muss schon mehr sein.

5 Antworten

Ich esse auch relativ gesund und schaue auch nicht auf jeden Euro.
Komme so auf 250,00€ im Monat und das reicht vollkommen aus für 1.Person finde ich.

BennyDo44
Fragesteller

Also 62,50 pro Woche. Getränke schon dabei ?

Wie viele pro Monat ausgeben kannst, kannst nur du dir selbst beantworten denn wir wissen ja nicht was nach Abzug deiner Fixkosten bei dir noch übrig bleibt und du somit ausgeben kannst.

Im übrigen kaufe ich auch selbst sehr viel Bio und kaufe keine fertigprodukte (wenn man von gelegentlichen Ersatzprodukten absieht), Stelle viel selbst her, verarbeite alles was geht in meiner Küche weiter und komme mit weitaus weniger Geld hin pro Monat wie du aktuell ausgibst. Gerade weil ich täglich frisch koche und trotz dass viel Bio dabei ist.

Naja, wenn Du mit 230€ nicht auskommst, was sollen WIR dann sagen?

Ich gebe weniger aus, koche auch frisch und lege Wert auf Qualität. Ich rechne 150-200€, wobei ich im Moment! viel weniger ausgebe, wegen Garten.

Ich komme mit der Hälfte deines Budgets hin. Ich esse aber nur einmal am Tag und snacke nicht. Wasser gibt es aus der Leitung.

Wer Premium haben will, muss es auch bezahlen.

Die Spanne zwischen billig und günstig ist schon riesig, geschweige denn bis hin zu Premium.

Man glaubt es kaum, man kommt deutlich unter 100 hin gänzlich ohne Mangel.

Ich habe mal meine Hauswirtschaftsmeisterin gefragt, was sie benötigt um eine Person satt zu bekommen mit arme Leute Essen, sie meint 3 Euro reichen. Je Tag inkl. Getränke.