Wieviel MB verbraucht eine Folge Anime?

9 Antworten

Kommt natürlich auf die Auflösung drauf an, also ob HD oder nur 480p.

Aber egal bei welcher Auflösung wir reden hier über GB nicht über MB.

Bei HD-Auflösung reden wir von

 1280x720.

Bei mp4 h264 = 31,2 MB pro Minute

Also 25 min = 780 MB pro Folge x 26 = 20280MB = 20,28 GB

1 Folge Fairy Tail in avi. mit 25 Minuten hat bei mir ca 250 MB (1280x720). In MP4 hat es ca 400.

Das hängt von der Videoqualität ab. 60 Sekunden Full-HD = ~70 MB. (Habs mal mit meinem Handy getestet, gab ein mp4 Video).

D.h.:

25 Minuten * 26 Folgen * 70 (Full-HD als mp4) MB = 45'500 MB, was 45,5 Gigabyte entspricht.

Wenn die Auflösung bzw. das Format der Videos etwas Kleineres ist, dann wird sich das auch in einem entsprechend kleineren Datenvolumen äussern.

Edit: Wie man an den anderen Kommentaren sieht, schwanken die Grössen erheblich.. am besten testest du es wie DannyDinosaur empfohlen hat mit einer Folge aus und rechnest dann aus wieviel Platz du für 26 Folgen brauchst.

Heya Nachtschrat,

hast ja schon viele erklärende Antworten bekommen, es sind eben solche Faktoren wie Qualität, Laufzeit, Format etc. ausschlaggebend...

Z.b. ist das *.3gp-Format (für Handys & Co.) sehr klein und platzsparend...

Ansonsten evtl. die Folgen im Original-Format runterladen und dann nach *.3gp umwandeln!?

Was ich aber nicht verstehe, wenn Du diese Folgen "sehen" kannst, sind doch i.d.R. auch angaben dabei zu der Größe, Auflösung und so...

Da müsstest doch schnell und einfach nachrechnen können, ob auf Deiner Festplatte genügend Platz ist!?

Greetz,

GaiJin

Lade dir am besten mal eine folge runter und schau dann wie groß diese ist!
Alle anderen bewegen sich in der selben Region!
Man kann nicht wissen wie groß sowas ist! Kann 100mb sein könnten aber auch 500mb sein