Wieviel kostet ein Zwegspitz Pomeranian ca.? :$

5 Antworten

um die 1000 euro bei einem seriosen zuechter. gebe www.vdh.de ein und dann die rasse zwergspitz...

bitte kauft keine sonderangebote -weil die rasse so nachgefragt ist, zur zeit gibt es gerade dort viele "billigangebote" von hundevermehrern, die dir dann einen schwer kranken hund verkaufen. alles was du beim kauf sparst - das bekommt der tierarzt um zu retten, was meoglich ist.

informiere dich bitte auch ausfuehrlich ueber die rasse -diese hundechen sehen fuer manche niedlich und harmlos aus -sind aber richtig energische und eigensinnige kerlchen, oft werden sie zu elnden klaeffern, weil sie nicht erzogen werden! - also absolute keine schosshunde!

inicio  29.11.2012, 08:26

danke fuers sternchen

1000 Euro bei einem seriösen VDH Züchter, je nachdem was für eine Farbe du bevorzugst wird es teurer, z.B. Schecken oder rein weiße kosten 1500-2000 Euro.

Von Billigangeboten würde ich weiten Abstand nehmen, die sind meist auch gar nicht reinrassig und werden viel zu groß, von Krankheiten natürlich ganz zu schweigen.

Falls es nicht unbedingt ein Welpe sein muß, dann geben Züchter oft Junghunde mit diversen Fehlern ( z.B. fehlende Zähne, oder auch Übergröße oder Fehlfarbe, hier z.B. weißer Brustfleck bei Unifarben oder weiße Füße) relativ günstig ab - die Hunde sind aber trotzdem O.K. und jedem Vermehrer oder Billigimport vorzuziehen.

Tibettaxi  11.11.2012, 09:41

Na wenigstens eine vernünftige Antwort :-)

Du bist 15, du kannst dir gar keinen Hund kaufen. Den müssen deine Eltern kaufen. Die Preise übersteigen dein Taschengeld bei weitem. Frag bei seriösen Züchtern nach. Und bitte kauft keinen Hund bei Vermehrern, egal, wie billig der ist.

Anna2014
Fragesteller

das mit meinen eltern war mir schon klar :)

trotzdem danke :)

mit 2000 bis 3000 € würde ich dafür schon rechnen