Wieviel km/h mit 125 Hubraum (16)?

2 Antworten

Da gibt es keine Begrenzung (Außer der Beschilderung ;) ). Am ende des Tages schaffen die meisten 125er aber nicht mehr als 120

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kynce243
Fragesteller

Was wäre eine Empfehlung für eine die ca 120 schafft

ButterkeksLp1  13.05.2024, 14:05
@Kynce243

Die gängigen Modelle wie Yamaha MT/YZF R, KTM Duke/RC, Aprilia RS, Honda CBR etc. schaffen eigentlich alle 120. Ich hatte damals die MT und war ziemlich zufrieden

Mit ach und Krach je nach Systemgewicht gingen noch 130 Km/h, aber unwahrscheinlich

Kynce243
Fragesteller

Was wäre eine Empfehlung für eine die ungefähr soviel schafft

fn151  13.05.2024, 16:21
@Kynce243

z.B die Mt125 oder Yzf-R125. Es gibt mehrere die das Schaffen, es wird aber auf keiner angenehm sein, es fehlt einfach die Leistung. Wenn du viel Geld hast kannst du dir auch 2 Takter anschauen, die meisten haben ungedrosselt aber zu viel Leistung und sind damit illegal, schaffen aber dadurch aber auch höhere Geschwindigkeiten, z.B 125 Exc oder die ältere aprilia rs125. Mit 2 Taktern kommen aber auch viele Probleme. Im generellen denke ich das man bei 125ern auf andere Sachen als den Top Speed schauen sollte. Lg