Wieviel ist diese alte Omega Taschenuhr ca wert?

Fotoooo - (Uhr, Wert, Antiquitäten) Fotoooo - (Uhr, Wert, Antiquitäten) Fotoooo - (Uhr, Wert, Antiquitäten)

3 Antworten

Aufgrund des Markennamen besteht ein geringer Mehrwert.

Um den Wert eingrenzen zu können, müsste man mal die Taschenuhr öffnen. Zustand des Werkes sowie Werkbestimmung. Auf Punzierungen achten, die Aufschluss auf das Material geben können.

So sieht es aus, als sei es eine Taschenuhr aus den 1930er mit dem Uhrwerk 40.6L mit kleiner Sekunde. Hier alle Infos hierzu:

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?01&ranfft&135&2uswk&Omega_40_6L_T1&

Leider hat die Taschenuhr bis auf den Markennamen keine besonderen Merkmale, die für Sammler interessant wären oder den Wert erhöhen würden.

Auch ist der Markt für Taschenuhren komplett eingebrochen. Es ist praktisch keine Nachfrage da.

Trotzdem kann man je nach Zustand und Interessent 150,- € erzielen, was natürlich sehr viel weniger wäre, als was die Uhr verdient hätte.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nur sehr wenig, wenn du sie an einen Fachhändler verkaufen willst, da Taschenuhren leider kaum von "normalen" Uhrenkäufern beachtet werden. Du solltest dich mal zu einer Schmuck- und Uhrenmesse begeben und dort nachfragen, natürlich mit dem Hinweis, dass du sie nicht verkaufen willst.

Würde ich auch nicht machen. So ein wuderschönes Stück bekommt man nicht oft in die eigenen Hände.

P.S

Ist das ein Emailleziffernblatt?

Such mal bei Ebay , dann hast du einen ungefähren Preis !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung