Wieviel darf euer Teenager an Taschengeld ausgeben für Onlinespielgeld/Muntion?

4 Antworten

Bei mir als Kind war es so das ich mit 12/13 angefangen habe Zeitung auszutragen und mir geld zu verdienen. Meine Eltern haben mir zusätzlich ein bisschen Taschengeld gegeben. Damit musste ich aushalten. Ich durfte damit machen was ich will wenn ich keins mehr hatte weil ich es in Skins etc. gesteckt habe ä, haben meine Eltern aber auch ganz klar gesagt wenn ich jetzt was haben will wie eine neue Konsole, neues Spiel, Pokemon Karten und so weiter habe ich Pech gehabt dafür bekomme ich ja das geld. Son handhabe ich das auch. Dann lernt man den Umgang mit geld. Klamotten etc. bezahle immer ich aber Spielzeug, Gaming wird vom Taschengeld bezahlt. Da gibts auch nie Diskussionen das wird so wunderbar umgesetzt und funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.teres solang die Schule läuft.

Lg

Ich habe keine Kinder, aber ich würde die selbst entscheiden lassen. Wenn die dafür Geld ausgeben wollen, würde ich das nicht verbieten, so hat man glaube den größten Lerneffekt

Generell wird dem Kind nichts an Geld gegeben, fuer Ingame Sachen... Denn sowas macht die Spieleindustrie weiter Kaputt... :) Man siehe wie unvollstaendig dadurch Spiele werden usw....