Wieso zahlen deutsche Männer beim Date getrennt?

12 Antworten

Also bei meinem ersten richtigen Date mit meinem Mann habe ich (unser beider Essen) gezahlt.

Ich war ja auch diejenige, die dort essen gehen wollte.

Bei uns in dem Familien und im Bekanntenkreiß ist es üblich, sich gegenseitig einzuladen, um seine Wertschätzung zu zeigen.

Aber man kann natürlich niemanden Zwingen und jeder ist im Notfall auch bereit, für sich selber zu zahlen.

Nicht jeder deutsche Mann verhält sich wie ein deutscher Mann 😅🙈 Zum Glück!

Manche Männer wollen halt keine dauerhafte Beziehung und lassen deshalb beim ersten Date die Frau ihr essen selbst bezahlen 😂

Heulen dann aber rum, dass sie keine Frau bekommen, wenn sie es nicht mal auf die Reihe bekommen, um ihre Hand zu halten und sich Mühe zu geben

(Ja okay, manchmal liegt es aber auch an der Frau! 😅☝️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osterkarnigel  10.05.2024, 09:26

Was du also sagst du "kaufst" dir die Frau weil du außer Geld nichts zu bieten hast? :D Oder meintest du die Frau schuldet dir was weil du ein bisschen essen bezahlt hast?

Sommerkind2020  10.05.2024, 09:28
@Osterkarnigel

Neeee, eine Beziehung beinhaltet noch viel mehr Faktoren!! Wollte jetzt nicht das komplette "Rezept" nennen ^^ Sitze gerade nicht am Laptop und da ist es etwas anstrengender längere Texte zu schreiben 😂

Osterkarnigel  10.05.2024, 09:30
@Sommerkind2020

Ich weiß auch nicht woher die Beziehung kommt. Wir reden hier über ein Date bei der Frage ;) und eine Frau dir nur eine bezeihung eingeht wenn dre Mann beim ersten Date bezahlt ist eine von dre ich gern ganz viel Abstand halte:D

Weil das beim ersten Date so üblich ist?

Man weiß ja noch nicht ob es ein wiedersehen gibt und zum anderen setzt man sein gegenüber emotional unter Druck wenn man diesen beim ersten Treffen einlädt, da sich die Person gezwungen fühlen könnte sich nochmals zu Treffen obwohl kein Interesse besteht. Desweiteren verhindert man so ausgenutzt zu werden, auf Online Dating Plattformen gibt es tatsächlich Frauen die jedes Wochenende jemand anderen Daten nur um sich von diesen ihr Partyleben finanzieren zu lassen.

Im Großen und Ganzen ist es also völlig okay am Anfang etwas vorsichtig zu sein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil bei uns Frauen gleichberechtigt sind und ihr eigenes Geld verdienen.

Deshalb verabschieden wir uns von Ritualen, die die überkommene finanzielle Macht des Mannes über die Frau darstellen. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Das hat uns der Feminismus in jahrzehntelanger, aufopferungsvoller Arbeit gelehrt, und wir haben es verstanden und akzeptieren es.

Wir sagen einer Frau durch diese Geste eben nicht: "Ach komm, Kleine, lass stecken, ich hab eh mehr als du." Nein, wir wissen, dass sie sehr wolhl selbst für das aufkommen kann, was sie verzehrt.

Wenn man das dann in einer laufenden Beziehung anders handhabt, ist das was anderes. Aber beim ersten Date ist das hier unüblich.

Das kann sehr viele Gründe haben. Sie wollen nicht den Eindruck erwecken mit Geld glänzen zu wollen. Vielleicht sich sie auch pleite und/oder geizig. Vielleicht wollen sie auch nicht das daraus ein "Druck" erwächst sich revanchieren zu müssen.