Wieso wird mein Geld von Paypal 24 Stunden einbehalten?

3 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

SoBrainwashedxd
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, aber hier steht ja etwas von 24 Stunden und so eine Nachricht ist mir bis jetzt nie „zugestoßen“

Ratefuchs007  13.04.2021, 19:15
@SoBrainwashedxd

Dann warte die 24 Stunden ab, was anderes bleibt Dir ja nicht übrig.

Einer der Gründe, waum ich als Verkäufer niemals PayPal anbieten werde.

Paypal geht davon aus das jemand anderes sich in das Konto eingeloggt hat. Wenn dies sowäre und du da Geld bisdato schon ausgegeben hat muss Paypal es dem "geschädigten" wieder gutschreiben da du es aber bereits ausgegeben hast müsste Paypal es selber erstatten deswegen will Paypal sich absichern leider zu deinem Nachteil

Der Grund sind Betrüger.

Warum sonst wurde dieses Einbehalten überhaupt erst erfunden. Gabs ja früher auch nicht.