Wieso wird diese Line als antisemitisch bezeichnet?

1 Antwort

Der Satz an sich ist nicht antisemitisch, er beleidigt Juden nicht direkt.

Trotzdem, er verhöhnt die Ereignisse in dem Vernichtungslager, nutzt diese unmenschlichen Zustände um in einem geschmacklosen Vergleich in einem Rap Text verwendet zu werden.

Und durch diese Verharmlosung ist es dann doch wieder judenfeindlich

NedalNib88
Fragesteller

Ich stimme zu bis zu dem Punkt, wo du behauptest, dass es eine Verharmlosung sei. Woran machst du das genau fest?

XxScunnerxX  05.04.2023, 14:25
@NedalNib88

Nun, das steht nicht in der Line, sondern man kann es nur durch äußere Betrachtung erkennen.

Ein definierter Körper, das ist ein muskulöser Körper mit sehr wenig KFA, man sieht also Adern gut und so.

Juden im KZ waren aber nicht definiert, sondern einfach nur abgemagert. Nix mit Muskelmassen oder KFA, die haben einfach kaum was zu Fressen bekommen.

Mit Verharmlosen meine ich den Vergleich, der hier gezogen wird: Dass Juden also auch „trainiert“ gewesen wären, das waren sie ja nicht.

Übrigens: Ich finde einige Aspekte des Nationalsozialismus gut. Nur so am Rande, bevor du denken solltest, ich wäre Linker

NedalNib88
Fragesteller
@XxScunnerxX

Definiert bezieht sich nur auf den Körperfettanteil. Die Insassen waren faktisch definiert, zwar durch pure Abmagerung und ohne nennenswerte Muskelmasse, aber sie waren es. Jedenfalls war das bisher die beste Antwort. Ich denke ja, man könnte es als Verharmlosung sehen, da es quasi im Kontext zum Gym steht, aber das ist meiner Meinung nach pure Auslegungssache. (Subjektiv) Plus Verharmlosung ist ja nicht gleich feindlich. Also Antisemitismus finde ich da doch schon sehr gewagt.