Wieso wird Berlin kaputt gespart (Sparpolitik)?

4 Antworten

Es gab schon zur Kaiserzeit einen Gassenhauer. "Du bist verrückt mein Kind, Du musst nach Berlin, wo die Verrückten sind ..." - es scheint, als wäre auch 100 Jahre später da noch viel dran.

Meiner Meinung nach wird Berlin von völlig inkompetent Personen verwaltet. Berlin ist ein Moloch.

Weil sie viel zum Fenster rauswerfen, die falsche Politik machen. Es ist eine Schande, was dem Steuerzahler alles abgezwackt wird und wofür es rausgeschmissen wird. Es gäbe soviele Baustellen im eigenen Land, die dringend angegangen werden müssten aber nein, wen kümmerts...

Berlin ist riesig und hat mit einem Mangel an Wohnraum zu kämpfen. Eine Milliarde Euro reichen da bei weitem nicht aus.