Themenspecial 22. Februar 2022
Tag der sozialen Gerechtigkeit - Deine Frage an die Berliner Stadtmission
Alles zum Themenspecial

Wieso werden soziale Berufe weniger gut bezahlt?

1 Antwort

Das fragen wir uns auch ;-) Natürlich wäre es schön, wenn Krankenpfleger:innen oder Soziarbeitende genau so viel Geld verdienen würden, wie ein Portfoliomanager. Aber leider ist mit unseren Seniorenwohnheimen oder unserer Ambulanz für nicht krankenversicherte Menschen nicht so viel Geld zu verdienen wie mit Wertpapieren. Das schlägt sich dann auch in den Gehältern nieder...