Wieso werden immer Männer fertig gemacht?

15 Antworten

Ich kann dir sagen das auch Übergewichtige Frauen oft fertig gemacht werden das hat mit dem Geschlecht nix zutun.

Ich habe auch noch nie jemanden sagen hören der Mann wäre schuld wenn er keine freundin findet das kann man alles nicht verallgemeinern da es mit dem Geschlecht nix zutun hat sondern einfach mit mit der Gesellschaft es steckt halt in einigen Köpfen drinne das der Mann immer den ersten Schritt machen muss etc

Aber kein Mann wird einfach so als Vergewaltiger oder belästiger abgestempelt nur weil er jemanden nett angesprochen hat da muss schon einiges mehr passiert sein.

KaiserJ1998
Fragesteller

Heutzutage zählt als sexuelle Belästigung nur wenn du die Frau anguckst

Sphinx91  17.04.2021, 12:13
@KaiserJ1998

Dann solltest du dir mal Gedanken machen wie du die Frau denn anguckst wenn sie das als eine Belästigung wahrnimmt

KaiserJ1998
Fragesteller
@Sphinx91

Kurz ausversehen zu ihr rübergeguckt zählt das schon

Sphinx91  17.04.2021, 12:18
@KaiserJ1998

Was genau hast du denn erlebt damit du verbittert und übertrieben auf dieses Thema eingehst? Es gibt überall schwarze Schafe aber du tust so als wäre jede Frau dieses Planeten so wie du es oben beschrieben hast und so ist es nunmal nicht.

KaiserJ1998
Fragesteller
@Sphinx91

Dann schau dir mal ne Studie auf Internet, das angeblich 97 Prozent der Frauen schonmal belästigt wurden, obwohl es totaler Unsinn ist

Sphinx91  17.04.2021, 12:28
@KaiserJ1998

Es gibt Frauen die werden tagtäglich belästigt oder wurden schon mal belästigt und da ist es verständlich wenn sie da etwas empfindlicher reagieren wenn sie jemand anstarrt oder einfach so anspricht es ist nunmal ein Fakt das viel mehr Übergriffe auf frauen passieren als auf Männer. Natürlich eben auch auf Männer und auch das ist ein Problem und niemand lacht drüber oder tut so als würde das nicht passieren. Aber es ist nunmal so das Frauen die schwächeren sind und denen das öfter passiert also anstatt das du darüber eine Hetze betreibst solltest du versuchen diese Frauen zu verstehen. Niemand sagt Männer wären schlecht oder dürfen belästigt werden man sollte zusammenhalten anstatt gegeneinander zu hetzen.

Chrusty02  17.04.2021, 12:39
@KaiserJ1998
Dann schau dir mal ne Studie auf Internet, das angeblich 97 Prozent der Frauen schonmal belästigt wurden, obwohl es totaler Unsinn ist

Studien gibt es viele, wie seriös sie sind und was die eigentliche Aussage dieser Studien ist, bzw unter welchen Umständen sie zustande gekommen sind eine ganz andere Frage. Gerne kannst du die Studie hier verlinken.

Sexuelle Balästigung ist ein Straftatbestand und ein Richter muss klären, ob es sich um sexuelle Belästigung handelt oder nicht. In vielen Fällen ist das nicht eindeutig oder es wird garnicht erst eine Anzeige erstattet bzw es mangelt an Zeugen. Ob nun eine Frau belästigt wurde oder ob sie sich belästigt fühlt ist wieder eine ganz andere Frage.

Jedenfalls wird dich kein Richter der Welt, egal welche Hautfarbe, Geschlecht oder Religion (vllt außer in Nord Korea) dich dafür schuldig, der sexuellen Belästigung sprechen, weil du kurz zu einer Frau hinübersiehst.

Wenn du sie anstarrst, nach dem sie dir mitteilt, dass es ihr unangenehm ist weiter gaffst und dir noch einen Abstöhnst, ist es wieder etwas anderes.

RefaUlm  17.04.2021, 13:05
@Sphinx91

Das ist ein Incel, der lebt in seiner eigenen Welt 😅

RefaUlm  17.04.2021, 13:27
@Sphinx91

Jep, so sieht es aus aber das will der Typ nicht wahrhaben, wie alle Incels 🤷‍♂️

Roeschen1  08.09.2021, 21:27
@KaiserJ1998

Ist es nicht. Als belästigung zählt schon ungefragt ein schwanzbild zu kriegen oder wenn jemand einem hinterherpfeift. Das ist nämlich kein Kompliment sondern catcalling also Belästigung. Befragte Frauen fühlen sich dadurch sexualisiert und bedroht.

Naja also eig stimmt es nicht so ganz.

1.Frauen werden sehr oft wegen ihrem äußeren kritisiert und fertig gemacht. Dicke Frauen gelten für viele als faul, dreckig, unattraktiv und vieles mehr. Es ist also nicht nur bei den Männern so Also weiß ich garnicht wie du überhaupt auf so einen Gedanken gekommen bist lol? Außerdem werden viele Frauen von Männern fertig gemacht wegen deren äußeren.

2. Es gibt Fälle wo Männer vergewaltigt werden aber dies passiert nicht so oft oder sogar täglich wie bei den Frauen. Frauen erleben sexuelle Belästigung schon mit nicht mal 10 Jahren.

Ich verstehe nicht warum du so darüber redest als würden Frauen richtig gemein sein. Wir supporten jeden aber wenn ihr kacke zu uns seid dann sind wir auch kacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal, lern vernünftiges Deutsch!

Wenn eine Frau Übergewichtig ist und kein schönen Körper oder zu geschminkt ist, wird nie erwartet, das sie sich ändert. Sie sagen sie sei perfekt so egal ob Übergewichtig oder nicht Model.

Das ist schlicht nicht wahr.

Wenn ne Frau kein Partner hat, dann ist der Richtige noch nicht kommen oder die Männer sind in der Umgebung schlecht.

Auch das ist eine Verallgemeinerung, die nicht richtig ist.

Wenn der Mann Übergewichtig ist, dann soll er Abnehmen, wird ausgelacht und sozusagen als Loser abgestempelt.

Das ist eine Verallgemeinerung und nicht wahr. Ich bin zB übergewichtig, werde nicht mehr ausgelacht als ein rothaariger Typ, es gibt aber auch genug Frauen, die für ihre Figur abgelehnt werden, ich selbst habe schon genug Frauen deswegen abgelehnt, weil sie mir einfach nicht gefallen haben.

Wenn er keine Partner hat sind nicht die Frauen schuld, sondern er; weil er sich nicht anstrengend.

Das ist auch so, ein Mann ist aus zwei Gründen Single, er will es so oder er bekommt es nicht auf die Reihe mit Frauen vernünftig umzugehen.

Frauen erwarten angesprochen zu werden, aber wenn du sie ansprichst gehört es zu Sexuelle Belästigung.

Ist mir noch nie passiert, ist auch viel zu pauschal ausgedrückt. Wenn du Frauen nicht richtig ansprechen kannst, dann musst du das lernen, mir fällt es nicht sonderlich schwer andere Frauen anzusprechen, ohne sie sexuell zu belästigen und selbst wenn das eine Frau behauptet, muss es keine sein! Leute die etwas in den falschen Hals bekommen, gibt es bei beiden Geschlechtern.

Wiederum bei denen wäre es keine, da angeblich keine Frau ein Mann belästigen kann. Am Ende wird sogar der Mann als Vergewaltiger abgestempelt.

Auch wenn wieder total pauschal ausgedrückt, ist das ein Punkt, wo ich dir zähneknirschend noch zustimmen könnte.

Der Punkt ist, natürlich gibt es Benachteiligung gegen Männer. Es gibt radikale Feministinnen, die Männer hassen, 90% aller tödlichen Unfälle auf der Arbeit betreffen Männer, Quotenregelungen, in der Kriminalstatistik sind Männer überrepräsentiert, bekommen härtere Strafen als Frauen für gleiche Vergehen, 80% aller Männer sind Opfer von Gewalt, beim Scheidungsrecht werden Männer grundsätzlich benachteiligt, Die Lebenserwartung von Männern ist geringer .... Es gibt noch genug wichtige Punkte, die mir auf Anhieb nicht einfallen.

Das hat mit deinem Beitrag aber nichts zu tun, du bekommst einfach keine ab und reagierst verbittert.

RefaUlm  17.04.2021, 13:37

Stimme dir in allen Punkten zu 😉👍

Was bildet ihr euch immer ein dass ihr denkt Frauen hätten das perfekte Leben? Frauen werden genauso verurteilt 😂 ihr verschließt die Augen Hauptsache die Männer sind das Opfer und die Frauen haben es ja so leicht. Wann rafft ihr es dass ALLE unter der Gesellschaft leiden? Hört auf euch ständig in die opferrolle zu stellen.

KaiserJ1998
Fragesteller

Wieso haben Frauen immer mehr Rechte, bezüglich Frauenparkplätze, Sorgerecht und sogar Unterhalt gezahlt bei ungewollter Schwangerschaft bei Kindern

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:10
@KaiserJ1998

Bitte was?? Hör mal zu ich werd jetzt keine Diskussion mit dir anfangen wie schlimm es Männern doch geht.

Lass deine Verzweiflung an jemand anderem raus

aber wie eklig kann man sein „immer mehr rechte“ bezüglich frauenparkplätzen zu sagen. Die sind zur Sicherheit da weil Frauen viel öfters verfolgt, belästigt oder vergewaltigt werden und diese Parkplätze näher am Ausgang sind und besser überwacht sind. Würden einige Männer da draußen sich zusammenreißen bräuchten Frauen diese Parkplätze gar nicht!

KaiserJ1998
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Ich hab auch Angst nachts, wieso gibt es keine Parkplätze für mich? Stimmt bin ja ein Mann, kann mir ja nix passieren.

Wieso wurde ich letztens richtig dumm angemacht von zwei Frauen in der Ubahn, obwohl ich meine Ruhe haben wollte

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:15
@KaiserJ1998

Weil du die Parkplätze nicht brauchst weil du nicht so häufig sexuell belästigt wirst!!! Aber Hauptsache wie ein Kleinkind die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. SCHÄM DICH!!

Wenn dir sowas passiert ist dann red doch drüber. Mach doch, keiner hat ein Problem damit. Aber wenn du das Thema ausnutzt um frauen runter zu machen dann ist das einfach ekelhaft. Solange ihr nur über eure Probleme sprecht um andere Frauen runter zu machen kann man euch nicht ernst nehmen.

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:18
@KaiserJ1998

bild es dir doch ein aber ich sag dir du wirst niemals eine tolle Frau bekommen wenn du so eine frauenfeindliche Einstellung hast.

Marst00  17.04.2021, 12:08

Macht ihr Frauen doch ständig auch mit der opferrolle. Wenn Frauen sich immer über sexismus beschweren dürfen wir Männer dass auch

KaiserJ1998
Fragesteller
@Marst00

Schau ne Frau nicht an sonst ist es Sexuelle Belästigung

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:12
@Marst00

Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Ich hab die Schnauze voll von euch das ganze rumgeheule von euch ist wie im Kindergarten! Keine Frau würde so niveaulos Rumheulen wie ihr es gerade tut. „Aber wenn man Frauen helfen will dann müssen wir jetzt auch Rumheulen weil sonst haben die Frauen mal wieder alle Vorteile deshalb quengel ich wie ein kleines Baby damit ich auch Aufmerksamkeit bekomme obwohl ich gar keine Probleme habe, Hauptsache Frauen bekommen keine Aufmerksamkeit“ genauso hört ihr euch an. Ihr lächerlichen Clowns

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:13
@KaiserJ1998

Und genau DAS hassen wir an euch! Diese Null Verständnis Einstellung. Ihr macht euch drüber lustig worunter Frauen täglich leiden. Ihr macht euch über das Trauma anderer Menschen lustig statt zuzuhören und etwas zu ändern. Ihr seid so ekelhaft. Ich gehe nicht mehr auf dich ein. Schäm dich und sag das alles am besten mal deiner Mutter

KaiserJ1998
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Bist maximal 16 und redest als hättest du ne Ahnung alles bullshit. Ich denke du hast eher ein Männerhass

LilyInstaGirl1  17.04.2021, 12:15
@KaiserJ1998

Deine Mutter würde weinen wenn sie sehen würde was du hier für einen Müll schreibst!

360Backflip  17.04.2021, 14:02
@360Backflip

Hmmm, nicht immer, es gibt wirklich Fälle wo es ihnen nicht sehr gut geht. (kann aber auch bei Männern sein...)

Das sehe ich ganz anders 🙋🏻‍♀️

Chrusty02  17.04.2021, 12:43

Nicht nur du 😉👍

YLWIE  17.04.2021, 12:52
@Chrusty02

Mir gehen die ganzen Klischees auf die Nerven 😅

Chrusty02  17.04.2021, 13:01
@YLWIE

Und mir kleine verbitterte Typen, die nicht wissen, wie man ein Frau anspricht 😂😂