Wieso weine ich, wenn ich ans altwerden oder den Tod denke? Und kann man das schon Panikattacke nennen?

7 Antworten

Darf ich fragen, ob Sie an ein Leben nach dem Tod glauben? Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und habe keine große Angst vor dem Tod. Wenn Sie wissen wollen, warum ich an ein Leben nach dem Tod glaube, dann können Sie mich fragen. Oder Sie können auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Auch kannst Du mit Deiner Mutter noch mal über deine Angst reden.

Also es ist ganz normal das wenn man an den Tod denkt weint vielleicht. Also du zeigst halt dann Gefühle.
Werden mich welche vermissen etc. ... wahrscheinlich willst du auch nicht das alle traurig sind wenn du nicht mehr bist ...
Aber das ist normal. Schließlich weint man doch auch wenn man daran denkt das die eigenen Eltern sterben

Setzt dich mal in einer nahe stehenden Person damit auseinander

Einfach mal im hier und jetzt leben und die zeit mit deinen lieben genießen. Sterben müssen wir alle aber wann weiß ja keiner...daher macht es heute überhaupt keinen sinn sich deswegen verrückt zu machen

Hey ich kenne das und habe mal meine Mutter gefragt. Sie sagt das sei ganz normal im Kindesalter und in der Pubertät. Vor allem ist es abends normal, weil man am Ende des Tages immer sentimentaler ist. Probier mal dich Tagsüber zum Weinen zu bringen. Wenn es dir schwerer fällt als nachts/abends oder du es nicht einmal schaffst dann ist das ganz normal und du musst dich nur mit anderen Dingen ablenken :)

MissesMalfoy
Fragesteller

wenn ich nur an den Tod denke, ana sterben oder gar älter werden, fange ich sofort an zu weinen , selbst wenn jmd (zB in einem Film) sagt "alt" "Tod" "sterben" oderso...:(

Galouche  16.05.2016, 20:31

Wenn es so extrem ist solltest du wirklich einen Therapeuten aufsuchen :C