Wieso versucht man, die bürgerkriegsähnlichen Situationen in Frankreich bei den deutschen Medien zu verstecken?

10 Antworten

Ich habe nicht das Gefühl, dass deutsche Medien irgendwas verstecken wollen. Es wird auf allen Kanälen darüber berichtet. Meist behaupten das Leute, die aus ideologischen Gründen gar kein öffentlich-rechtliches Fernsehen schauen.

Macron hat übrigens wegen der Unruhen den geplanten Besuch in Deutschland abgesagt.

Hans3269
Fragesteller

Es gab mehrere Videos wo er während der Radalle in Frankreich auf einer Party war

Nofear20  02.07.2023, 07:17
@Hans3269

Was aber nicht bedeutet, dass er auf mehreren Partys war. Der Zeitpunkt wäre schon wichtig.

Lezurex  02.07.2023, 08:08
@Hans3269

Nur, weil ein solches Video während den Ausschreitungen gepostet wurde, heisst das noch lange nicht, dass es auch dann aufgenommen wurde. Das kann auch von vor nem Jahr gewesen sein.

Von Experte Udavu bestätigt

Vielleicht ist Tiktok das falsche Medium für Nachrichten?

Hans3269
Fragesteller

Als ob die deutschen Medien immer alles so fürsorglich berichten und nich so ehrlich es wird häufig nur 1 Seitig Berichtet

Walum  02.07.2023, 09:08
@Hans3269

Welche deutschen Medien meinst Du genau? Darauf kommt es sehr an.

Tiktok ist ein chinesisches Unternehmen ... und die Axel-Springer-Auswüchse wie Bild bestehen - wer wüsste das nicht - aus Angst, Hass, Titt3n und dem Wetterbericht. "Ehrlich", ja nee. Is klar.

Die öffentlichen Nachrichten sind schon sehr neutral.

Also wenn Du keine Beispiele für einseitige Berichterstattung hast, bleibst Du in der Stammtisch-Schublade.

Wie kommst du nur auf eine solche Idee? Niemand versucht diese Zustände zu verstecken. Es wird auch in den Nachrichten darüber berichtet.

Hans3269
Fragesteller

Cool wieso berichtet man nicht 2 Wochen darüber und nur einmal?

Fuchssprung  02.07.2023, 07:34
@Hans3269

Ich weiß nicht welche Sender du siehst, aber auf den Sendern die ich schaue, wird ständig darüber berichtet.

Die Medien versuchen nichts dergleichen. Im Gegenteil. Sie quellen geradezu über mit Informationen über die Zustände im Frankreich. Gegebenheiten, welche sich gar nicht verstecken lassen; nicht einmal, wenn "man" [wenn meinst Du damit?] sie tatsächlich verbergen [vor wem eigentlich?] wollte.