Wieso sind viele Menschen schnell verunsichert und eingeschüchtert?

GUTEANTWORT358  19.04.2020, 01:11

Bei was genau? Beziehung? Fremden?

TheQuestionTree
Fragesteller

Fremden, aber auch bei bereits Bekannten.

5 Antworten

Viele Menschen sind eingeschüchtert wenn jemand ihre Weltanschauung in Frage stellt oder aus der Reihe tanzt, aber das war schon immer so, naja vor allem heutzutage lebt ja jeder in seiner eigenen Welt, wenn jeder in sein Handy glotzt mit Social Media und so. Da kommt es mehr denn je auf sozialen Status an.

Naja und Misstrauen kann aber auch von traumatischen Erfahrungen kommen, auch wenn man nicht unterschätzen darf welche Macht die Medien über die Ängste und Befürchtungen der Menschen haben.

Wie wäre es mit dem Begriff "dünnhäutig"?

Liegt meines Erachtens am Wirtschaftssystem oder Geldsystem.

Wir sind Herdentiere Wir funktionieren nur in einem sozialen Gefüge und wenn man dann zu sehr aufmuckt und seine Meinung vertritt, könnte das unbequem werden.

deine Aussage würde ich nicht bestätigen