Wieso sind Songs in meiner Playlist ausgegraut?

2 Antworten

Wenn ein Song bei Spotify so hellgrau ist und du ihn nicht mehr abspielen kannst, dann ist dieser auf der Plattform nicht mehr verfügbar. Man wird ihn auch nicht mehr bei Suchergebnissen finden.

Die einzige Möglichkeit ist ihn aus der Playlist zu entfernen.

Die haben einen Explicit-Tag, erkennbar an dem E davor, und gelten als nicht jugendfrei.

Entweder hast du ein Konto in einem Premium Family Abo, und da ist das für dich vom Accountverwalter deaktiviert. Oder, wenn du einen eigenen Account hast, musst du in den Einstellungen den Explicit-Content aktivieren.

5HeadTristan
Fragesteller

Das ist auch bei Songs ohne das E